So weiter gehts. in Puerto Maldonado besuchen wir eine Schmetterlingsfarm. Ich Idiot vergesse das Marko im Hotel, naja ein paar Bilder sind doch noch was geworden, aber ich könnte mich immer noch selbst schlagen dafür, dass ich genau hier das Makro vergessen hab.
Danach noch eine kleine Wanderung durch die Stadt, aber bei der tropischen Hitze haben wir bald keine Lust mehr und gehen zurück ins Hotel, bis auf eine große Brücke gibts dort auch nicht wirklich was zu sehen.
Am nächsten Tag fahren wir wieder mit unserem Boot, zum wahrscheinlich größten Tiefpunkt der Reise. Besuch bei einem "traditionellen" Schamanen. War so ein absoluter Touristenblödsinn, und sogar noch einer von dieser Art wo sich die Darsteller nicht mal bemühen den Touristen wenigstens eine gute Show zu bieten. Der Schamane ist der totale Witz, steht in dreckigem T-Shirt und schlammigen Gummistiefel vor uns und sondert ein paar Allgemeinplätze über ein paar Pflanzen am Wegesrand ab, aber schon nach 30 Minuten hat er keinen Bock mehr und verdünnisiert sich in sein Dorf auf der anderen Flussseite.
Wir übernachten in Feldbetten mitten im Dschungel, nur ein notdürftiges Dach ist über uns. (das ist wieder etwas was mir gefällt) und wir sehen einen tollen Sonnenuntergang (was auch positiv ist)
In der Nacht regnet es und wir schwimmen fast mit unseren Feldbetten weg, was auch wieder abenteuerlich und im Nachgang ein großes Abenteuer war.
Also Fazit: Sonnenuntergang und Übernachtung haben Spaß gemacht, der Schamane selbst war ein Witz. Alles in allem aber durch die beiden erst genannten Sachen trotzdem (für mich) lohnend.