El-Cid hat geschrieben:
So rein aus Neugier: welches Equipment hast du die ganzen Meter hoch geschleppt?
Also in Machu Picchu hatte ich dabei:
K3II
DA 16-50
Sigma 10-20
Stativ
ND Filter weil ich langzeitbelichtungen machen wollte um Bilder ohne Touristen zu bekommen (da aber am Nachmittag kaum Touris da waren war das umsonst mitgeschleppt)
2 Liter Wasser
Regenjacke und 2tes T Shirt
Nahrung - die Verrückten verkaufen kein Essen dort, wär doch eig. eine Goldgrube.
Also ich war wirklich froh über meine Fitness, 4-5 Mal die Woche Sport, oft Bergtouren und Mountainbiketouren gemacht, auch immer mit Kamerakram dabei waren perfektes Vorbereitungsprogramm für diesen Urlaub. Mein Kumpel ohne das ganze schwere Zeugs, war bei weitem mehr körperlich angeschlagen als ich.
Insgesamt im Urlaub hatte ich dabei:
K3II
K50
Sigma 10-20
DA 16-50
DA 50-135
DFA 150-450
100er Makro
1,4 Telekonverter
Stativ
Die K50 war am ersten Tag in Lima mit defekter Blendensteuerung kaputt
Wollte sonst eigentlich im Dschungel Objektivwechsel vermeiden, naja Plan ist nicht ganz aufgegangen... Dadurch hab ich aber auch viele Objektive wenig verwendet, das 100er Makro von dem ich echt gedacht hab im Dschungel bei den ganzen Insekten werde ich das sicher so dringend brauchen. Aber 1 Schönes Insektenbild hab ich mit dem Makro hinbekommen, allein das wars eig. schon wert, das Bild kommt bei der nächsten Ladung.