Ich gehöre auch zu denen, die gerne Feedback bekommen, natürlich am liebsten ausführlicher, aber lieber als reinklicken-wegklicken sind mir auch die kleinen "Seelenschmeichler"!
In den über 11 Jahren haben wir unterschiedliche Phasen erlebt.
Oft waren Threads wie dieser hier ein Anstoß, um sich wieder mehr und intensiver miteinander auszutauschen.
Das ist gut, das braucht das Forum immer mal wieder, um nicht dauerhaft im Dornröschenschlummer zu verharren.
Unweigerlich wächst mit erhöhter Aktivität unserer User aber auch die Gefahr von Missverständnissen.
Wir sind nun mal eine ziemlich große Gemeinschaft mit ganz unterschiedlichen Ansichten zu vielen Dingen.
Und ich musste lernen, dass es sogar bei uns User gibt, die sich an Missstimmungen zu laben scheinen, in einer festgefahrenen Situation gerne noch ein Schippchen drauflegen.
Und dann sind da vereinzelt User, die auf gar keinen Fall einen einzigen Millimeter von ihren Ansichten abweichen können.
Ja, auch das habe ich gelernt, dass das oft das Können, gar nicht mehr das Wollen ist.
Solche Konfliktsituationen sind teamintern immer extrem anstrengend, weil wir auch manchmal Dinge unterschiedlich bewerten und es uns nie leicht machen.
Nie mit der Keule durchgehen, immer auf Augenhöhe agieren möchten.
Ihr glaubt nicht, was ein Zankthread vorne, ab und an an Diskussionsthreads im Team auslöst.
Da freut man sich auch mal über eine eher ruhige Phase.
Ist natürlich auch wieder blöd, ihr möchtet ja ein lebendiges Forum!
Seid aktiv, gebt euch Feedback, gebt euch Mühe, dass es nicht wegen Kleinigkeiten eskaliert.
Neue Regeln brauchen wir nicht, da bin ich bei pefknipse!
Ob sich eine Idee, wie Stefans [Bildkritik] durchsetzt, habt ihr selbst in der Hand. Es ist ein helfender Hinweis, den man genau so in seinen Beitragstext einbauen kann, nur ist er im Titel eben deutlicher.