AndiKausG hat geschrieben:
Nachtrag:
nachdem ich meine Monitore vom Standfuß befreit und an einen Tischhalter gefesselt habe, gibt es deutlich mehr Platz auf dem Schreibtisch und kann die Tastatur oder ähnliches einfach unter die Monitore schieben.
Das ist ein sehr guter Punkt Andi! Mein sackschwerer 27" Monitor hat einen Standfuß, der mir 10 cm klaut!
Habe gerade einmal nachgemessen. Monitor 55cm von der Tischkante entfernt, gerade wenn ich bearbeite und ins Detail gehe, will ich den nicht weiter weg haben. Bin ein bisschen kurzsichtig und 50-55 cm pass so gerade noch.
Ich brauche vorne mindestens 5 cm Handauflage, um vernünftig mit dem Tablett arbeiten zu können, eigentlich lieber mehr. Das Tablett selber hat 26,5 cm, die derzeitige Tastatur 13,5 cm und der Standfuß klaut mir 10 cm.
Mit dem Thema Tischhalter habe ich mich nich nicht beschäftigt.
Ist aber vermutlich eine sehr sinnvolle Lösung!
Selbst diese Minitastatur schiebe ich oft genervt so halb auf den Standfuß, weil ich die Hand vernünftig auflegen will, dann kippelt die da rum ...
Das blöde ist auch, dass ich immer wieder vergesse, wie ich die Sondertasten des Tabletts belegt habe, brauche also die Tastatur.
Bevor ich mir hier wieder eine halbgare Lösung baue, schaue ich nach einem vernünftigen Tischhalter!
Gibt es dazu Empfehlungen? Der Monitor ist ein LG 27EA83.
*EDIT* Ergänzung:
Wenn ich das Thema Abmessungen durch den Tichhalter entschärfen könnte, hätte ich auch schon einen Favoriten, das Cherry B.Unlimited Set, das nutze ich im Job und damit bin ich sehr zufrieden. Funtioniert sehr zuverlässig, hat NiMH Akkus und bringt ein eigenes Ladekabel mit, was man immer mal dranstecken muss, aber echt selten.