Thema erledigt, TO glücklich!
Ganz herzlichen Dank für all eure Tipps!
Am meisten weitergebracht, wegen des Twists, hat mich Andis Idee, die Platzsituation einfach mit einem Tischhalter zu entschärfen, dadurch staut sich nicht mehr alles vor einem großen Monitorfuß!
Einmal diese Entscheidung gefällt, konnte ich zu meiner derzeitigen Lieblingstastatur Cherry B.Unlimited 3.0 greifen. Diese verwende ich schon geraumer Zeit im Job. Sie hat ein sehr angenehmes Feedback, man weiß also immer auch klanglich, ob man eine Taste gedrückt hat und sie "hört" sich auch einfach geil an! Ich weiß, viele werden jetzt mit den Augen rollen, aber ich bin bekennender ASMR Fan, mir sind so kleine Sachen wichtig und machen mir das Arbeiten angenehmer. Ich mag ja auch den Klang, wenn eine Pentax DSLR auslöst.
Ganz großen Dank auch an Ronny, der mich zu einem ganz tollen Monitortischhalter führte!
Neu relativ teuer, habe ich einen sehr neu
wertigen von einem professionellen Händler im großen amerikanischen Auktionshaus gefunden.
Kurzum, ich bin happy!
Ihr kennt das sicher alle, wenn einem die Kompromisse den eigentlichen Spaß an einer geliebten Sache rauben.
Ich konnte hier ein paar ganz doofe Kompromisse über Bord werfen und fühle mich wieder rundum glücklich an meinem Hobby-Arbeitsplatz!
Es war wie immer eine sehr gute Idee, euch um Rat zu fragen! Vielen lieben Dank!