Interessant wie das persönliche Empfinden auseinander geht. Ich hab' da auch gänzlich andere Beobachtungen - und war darüber auch entsprechend gefrustet das ich eigentlich gar keine Lust mehr hatte im Forum mitzumachen.
Auch eher schlichte Bilder von User a) erlangen gemessen an den Rückmeldungen nicht gerade geringe Rückmeldungen, ähnliche Bilder von User b) hingegen...... Ich selbst poste nun auch mal nicht gerade wenig, der Umstand scheint auch dafür zu sorgen eher weniger andere zu motivieren etwas zu schreiben. Viele haben sich wenn dann auf bestimmte Bereiche eingeschossen und da dann auch nur "unter sich". Was ich meine - bei Menschen, wo ich mich wohl am meisten tummle, sind es zumeist die gleichen die Rückmeldungen hinterlassen und es werden eher weniger. Kollegen die seltener hier Posten haben zumeist mehr Anmerkungen zu ihren Bildern von auch andern Forenmitgliedern.
Poste ich in anderen Rubriken gibt es dort von den sonst in den Rubriken aktiven Mitgliedern keine Rückmeldungen - da fühlt man sich mitunter als... Eindringling.
Gut, jetzt bin ich natürlich ein Arsch und daher sicher kein Maßstab weil auf der - zumindest virtuellen - ignore-Liste der Mehrheit, aber ein paar Dinge lassen sich transferieren.
Ist aber auch eine gewisse Dynamik die entsteht, ich selbst habe mein eigenes Feedbackverhalten glaube ich irgendwie verändert zusammen mit der Erwartungshaltung (so die denn da war) an ein Forum, so auch an dieses Forum.
Schätze aber, bei vielen tritt irgendwann auch das Phänomen der "Forenmüdigkeit" auf, es kriegt nach einer Weile vielleicht einen Tick weniger Aufmerksamkeit.
Unterm Strick auf jeden Fall erfreulich, dass hier das Gebaren wie andernorts üblich ausbleibt wo negative Kritik dann gern unter der Gürtellinie serviert wird und zu einem Wettbewerb verkommt, diese möglichst vernichtend wenn nicht gar verletzend vorzubringen. Alles andere ist wie's ist. Ich beobachte inzwischen wie viele andere Mitglieder hier ihre aktivere Zeit offensichtlich hinter sich haben. Schade, und scheint mir ein Resultat des Themas. Aber es ist wie's ist. I don't love it but it doesn't bother me anymore.... wie der Angelsachse sagen würde.... oder so ähnlich...