Zitat:
Nun kann es sein, dass ich nur Pech mit meinem Model gehabt habe, welches ich morgen schweren Herzens zurückschicken werde. Deshalb möchte ich hier nicht den Stab über die K 3 brechen, die über einen zügigen Autofokus, deutlich aufgehellte Farben als die Vorgängerinnen im Automatikmodus, Rauscharmut, eine tolle Haptik verfügt.
Er berücksichtigt, dass es evtl. ein Fehler ist und macht die Kamera nicht grundlos schlecht - er hätte ja auch einfach einen Stern geben können, wie es in solchen Fällen sonst üblich ist. Er ist enttäuscht. Kein Wunder, bin ich auch. Ich bin nicht nur enttäuscht, dass meine K-3 eine Macke hat, sondern auch, dass der Fehler beim Service nicht gefunden wurde.
Vollkommen legitim, sich da mal bei anderen Systemen umzuschauen. Ich hab das auch mal durchgerechnet und da eine ganze Reihe meiner Objektive ziemliche Schnäppchen waren, könnte ich vermutlich noch mit Gewinn wieder bei Pentax aussteigen. Für mich gibt es nur zurzeit kein System, bei dem ich nicht auf andere Weise eingeschränkt wäre.
Aber womöglich liegt das Problem ja einfach nur hinter der Kamera...