Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein.... Junge!
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo Markus,

herzlich Willkommen, im Forum!
Ich glaube Du bist mein Doppelgänger! Warum?

Dur fährst gerne Mountainbike, wie ich (CC/Marathon mit meinem Carbon-Renner Felt Edict Nine 2)!

Du arbeitest in der gleichen Branche, wie ich ( First- und Second Level Support bei einer Versicherung)


Viele Grüße

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein.... Junge!
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:26 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Na dann auch ein Willkommen von mir!
Deinem Namen nach zu urteilen müsstest Du mir ja auch endlich mal den Witz erzählen können wo ein Ork einen Zwerg nach dem Weg fragt, oder?

Ein fröhliches Oink Oink!!

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein.... Junge!
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:41
Beiträge: 22
Wohnort: Herford (Ostwestfalen)
Hallöchen

Ja Mensch, Ihr seid ja ein fröhliches Grüppchen :dasisses:

Und Ihr seid ja ein klein wenig Bildererrückt, was?

Vorweg: Bin quasi noch immer ein blutiger Anfänger.
http://www.flickr.com/photos/ingrimmsch/

Kaum zu glauben, aber wahr. Das (Tocher-) Bild "Sparrenburg" von mir wird aktuell von der Sparkasse Bielefeld im Bereich Mastercard Gold genutzt im Zuge 800 Jahre Bielefeld. Werbung, Poster, Flyer und... nun kommt es... auf allen neuen Mastercard Gold Karten. Erste Charge ca. 13000 Karten. Das ganze Ausmaß habe ich erst bei der pers. Vorstellung in der SpK erfahren und war dann doch ein klein wenig baff. Das originale Bild ist fast identisch, aber nicht mehr im Flickr Stream enthalten, sondern eines aus derselben Serie.

Wie gesagt: Anfänger (glück) und kein Gewerbe, was bei der Abrechnung lustig wurde :)

Irgendwie muss ich mal nen Kurs belegen oder so. Problem ist, das ich ein Praktiker bin. Also lesen und lernen ist nicht so mein Ding. Machen und tun und irgendwann bleibt was hängen. Tips zu meinen Bildern, gerne.

@MarkusF
Ich sag es mal so... die Axt im Hause, erspart so manche lästige Diskussion über das zu sehende Fernsehprogramm.

@Fischer (Alex)
Auch Du bist der für den sie mich immer halten...
MTB ist bei mir aber von Downhill zu Enduro zu AllMountain gewandert. CC und Uphiller grüße ich aber immer gerne... wenn ich dran vorbei rausche...
Anekdote: 2002 in Ischgl im eher DH Stil unterwegs. Treffen wir ein Rudel Uphiller die aus dem 20° Tal hoch kommen in Shorts, leichtem Kurzarmtrickot und Fast Slickpellen. Frage von denen: "Wie ist es denn oben?"... Antwort von unserem Rotwild: "Jans jutt...", schaut an denen runter... "Geschlossene Schneedecke, ist aber fahrbar" ... ich glaube die dachten das das nicht stimmt... nun ja... stimmt... war knöcheltief der Schnee

Fahre heute einen Eigenaufbau: GT iDrive 5.0 (AllMountain/Enduro)

Branche: Willkommen im Verein... Bin in der Gesundheitsversicherung der Herr der Stecker.

@Verleihnix
Welche Ecke wenn ich fragen darf?
Deinen Nick sollte ich mal endlich ins Lebensmotto übernehmen.

So... genug getippelt. Liegt daran das ich gerade eine berufliche gesundheitliche "Zwangspause" habe. Daher auch mal die Zeit sich nach einer neuen Kamera umzuschauen. Was ja geklappt hat. Und um so mehr ein Danke für den einen oder anderen Lacher.

_________________
Lieben Gruß
Ingrimmsch
------------
Pentax K-5 & Pentax K-x, mehr siehe Profil


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein.... Junge!
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 16:13 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Have You Tried Turning It Off And On Again ?

:cap:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein.... Junge!
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Herzlich Willkommen auch Meinerseits.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein.... Junge!
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Deine Aufnahmen finde ich aber sehr gelungen! :ja:

Das deine Aufnahme jetzt soweit verbreitet wird, ist doch eine schöne Bestätigung! Also, immer schön weiter machen, und nie aufhören zu treten, denn wer später bremst, fährt länger schnell! :cheers:

Und Du bist ja auch noch GT-Fahrer, sauber sag ich da nur! :2thumbs: Ich habe auch noch ein GT Zaskar Carbon Expert von 2010 bei mir stehen! ;) Gerne wäre ich bei GT geblieben, aber die Fachhändler welche GT Bikes verkaufen werden hier immer seltener, das Preis-Leistungsverhältnis bei Komplettbikes immer schlechter! Dafür hat man zwar ne echte Rarität aber für 3000.- Euro n Bike kaufen was eine Austattung eines 2000.- Bikes hat, nein danke....! :(


gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein.... Junge!
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:41
Beiträge: 22
Wohnort: Herford (Ostwestfalen)
Hallo

Mein Vorschlag unsere Standardbegrüßung im 1- Level Support auf "... Service Desk, mein Name ist ... haben Sie schon einmal neu gestartet?" zu ändern fand irgendwie keinen Zuspruch. Würde aber Sinn machen ;)

@Fischer
Danke schön.

Ja, die Bestätigung war doch etwas überraschend. Die Anfrage nach dem Bild via eMail hatte ich anfangs als Spam abgetan :geek: und dann aber doch mal recherchiert und dann den Kontakt aufgenommen... zum Glück.

Beim Bild kam aber vieles zusammen. Es eilte bei denen, die Sparrenburg ist seit vorletztem Jahr eingerüstet und bleibt das auch noch lange, das Bild war das was man suchte und die bielefelder Fahne ist nicht nur gehisst sondern sogar passend stehend im Wind.

Das Bild wurde, was mich dann um so mehr überraschte, auch nur sehr begrenzt modifiziert.

Ein wenig hat das Ganze auch die Zündung gegeben das Fotografieren wieder aufzunehmen da es aufgrund verschiedener Umstände seit letztem Jahr etwas eingeschlafen war. Neue Kamera lockt dann zusätzlich.

Sofern ich wieder ausreichend fit bin, geht es Mitte August mit Segeljacht aufs Ijsselmeer. Wen wundert es nun das meine Neue eine dichte sein sollte. Wird aber, je nach Wetter sicher gleich eine kleine Herausforderung in Sachen Bilder. Hell, Wasser usw... schauen wir mal.

GT ist eine alte Liebe bei mir. Früher ein, auch selbstaufgebautes GT LTS gehabt. Ich neige zum Selbstaufbau. Nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen (Wirbelsäulen OP) vom ganz harten Ritt und damit auch vom Specialized Hobel trennen musste war der Keller zu leer. Das GT iDrive lief mir in passender Größe als Rahmen Set über den Weg... der Rest war Bastelarbeit.

Komischerweise wurde B.O.C. GT Fachhändler und einer der Mitarbeiter bei unserem hiesigen kannte sich aus. Ersatzteile auf Vorrat geordert und einen Riesenhaufen für den besagten Appel & Ei bekommen weil zu viel bestellt wurde. Das Bike im Original ist gnadenlos überteuert. Aber, Eigenaufbau ist dann ja was ganz anderes. Sonst wäre es sicher kein GT geworden. So steht wieder einmal ein Unikat bei mir das auch noch alles kann.

Begrenzt aber stehts das Budget an anderer Ecke ;) Irgendwas ist ja immer.

_________________
Lieben Gruß
Ingrimmsch
------------
Pentax K-5 & Pentax K-x, mehr siehe Profil


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein.... Junge!
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Aloha Ingrimmsch
Herzlich Willkommen und Grüße in die alte Heimat.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein.... Junge!
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:41
Beiträge: 22
Wohnort: Herford (Ostwestfalen)
Liebes Danke für die nette Aufnahme auch an alle "Nachzügler".

@Jezebel
Ostwestfalen trifft man immer und überall auf der Welt. Lieben Gruß an die See

_________________
Lieben Gruß
Ingrimmsch
------------
Pentax K-5 & Pentax K-x, mehr siehe Profil


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein.... Junge!
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:41
Beiträge: 22
Wohnort: Herford (Ostwestfalen)
Kurzer Nachtrag da ich das Thema heute einmal angeschnitten hatte im Zusammenhang "Ohne Bilder schwer einen Rat zu geben"

Ihr seid ja alle neugierig... ähm, wissbegierig ;)

Seit bald 10 Jahren bin ich Moderator/halber Admin in einem Fachforum für Wasserbetten und war früher im Gamingbereich lange Admin. Daher kenne ich auch manches in der Forenwelt und gebe auch gerne, wenn ich denn mal was helfen kann, einem Forum was mir hilft auch wieder zurück. Bedingt auch, das ich manches einfach anders betrachte als ein normaler Forennutzer. Wobei ich es nie böse meine ;)

Aktuell turne ich, wie der eine oder andere hier sicher auch, zeitgleich in einem Nachbarforum herum. Bin aber meist eher einer der liest und über die Suche buddelt ob es nicht schon Antworten zur eigenen Frage gibt. Wenn ich eine Frage haben sollte, taucht sie an einer Stelle auf. Ich fühle mich hier sehr wohl... es ist einfach... hmmm.. eine privatere Runde als in einem "sehr großen Forum".

Wieso habe ich Euch nicht schon früher gefunden? Nun ja... ich habe bei Google aktuell was zur K-5 gesucht und bin dann hier gelandet... und geblieben :)

Zu guter letzt... wer einmal eine Frage rund ums Thema Wasserbett hat, der darf mich herzlich gerne per PN oder Mail anschreiben.

_________________
Lieben Gruß
Ingrimmsch
------------
Pentax K-5 & Pentax K-x, mehr siehe Profil


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Junge, geh´doch endlich zum Friseur!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 7
Junge Ostfriesen
Forum: Menschen
Autor: fridolix
Antworten: 2
Nilgans mit Junge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 8
Eine junge Maine-Coon-Katze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Kleiner Junge vor Schatten
Forum: Menschen
Autor: Harald Breibart
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz