Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 17:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21064
Wohnort: Bremen
tux31 hat geschrieben:
... Das ist mit ein Grund warum ich lieber Linux benutze. Da wird nichts langsamer, egal wieviel Programme ich installiere

*hüstel...* ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2887
Wohnort: Bremen
m@rmor hat geschrieben:
]Ich habe ebenfalls noch XP 32 Bit und lediglich 2 GB . Es läuft nicht gerade rasend (es laufen über 80 Prozesse im Hintergrund), aber für's Hobby soll man sich Zeit nehmen 8-)

Ja, so hatte ich es auch, mit Intel Duo Core 2. Aber einige Regler im RAW Konverter haben mit 3 Sekunden Verzögerung reagiert. Beim fertig entwickelten RAW bis zu einer Minute warten, bis es abgespeichert werden kann, und in machen Fällen so die oben genannten Meldung zu erhalten, das hat mich fertig gemacht.

Ja, ist ein tolles Hobby, aber wenn ich den Auslöser drücke, will ich doch im Normalfalls auch kein 3 Sekunden warten, bis der Auslöser dann auch tatsächlich reagiert, oder eine Sekunde warten, bis es zum nächsten Menüpunkt springt. Ne, dieses Warten hat mich psychisch fertig gemacht ;)

Bildbearbeitungprogramm startet innerhalb einer Sekunde INKL. aller geladenen Bilder, das drehen an den Reglern geschieht in Echtzeit, das Speichern ist innerhalb 3 Sekunden erledigt, alles OHNE SSD. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn es denn finanziell machbar ist, Geld für einen aktuellen Bildbearbeitungs-PC auszugeben. Man spart Nerven und VIEL Zeit. Es lohnt sich.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ja wie gesagt, hatte noch ein paar Sachen im Hintergrund laufen. Hätte einfach mal Starcraft 2 Beenden sollen xd dann noch Chrome mit einer Flash Anwendung usw. Das so viele Tasks laufen ist aber normal, ohne das Programm von Epson läuft der Drucker nicht, ohne Logitech Gaming Software kann ich keine Hotkeys benutzen, ohne Antiviren Programm ist man schonmal gar nicht unterwegs und Spyder Utility sowie Xonar Audiocenter möchten auch gerne mitlaufen. Da kommt schon was zusammen :shock:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Hannes ,ich zwar nicht genau was du damit meinst , aber das ist nicht nur so ein Spruch gewesen.
Vielleicht kennst du ja noch MS-Dos.
Da konntest du auch Programme installieren und dein Dos wurde deswegen nicht langsamer. Abgesehen natürlich von der Fragmentierung , defragmentieren ist unter Linux völlig unnötig , weil die Dateien anders abgelegt werden.
Unter Dos gibt es keine Windows- Registrierdatenbank , genauso wenig bei Linux.
Unter Windows wird jeder Mist dort eingetragen und wächst unaufhörlich,deswegen wird Windows auch mit der Zeit immer langsamer, weil laufend darauf zugegriffen wird und sie abgearbeitet werden muß.
Auch Fragmentierung ist unter Dos und Windows eine Bremse

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Zuletzt geändert von tux31 am Mo 30. Dez 2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2887
Wohnort: Bremen
Thanix hat geschrieben:
Ja wie gesagt, hatte noch ein paar Sachen im Hintergrund laufen. Hätte einfach mal Starcraft 2 Beenden sollen xd dann noch Chrome mit einer Flash Anwendung usw. Das so viele Tasks laufen ist aber normal, ohne das Programm von Epson läuft der Drucker nicht, ohne Logitech Gaming Software kann ich keine Hotkeys benutzen, ohne Antiviren Programm ist man schonmal gar nicht unterwegs und Spyder Utility sowie Xonar Audiocenter möchten auch gerne mitlaufen. Da kommt schon was zusammen :shock:

Ja, aber sind alles Programm, die nur wenig Speicher benötigen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12420
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Bitte nicht schon wieder LINUX gegen Windows, das hatten wir nun schon zur Genüge.

Jeder soll das benutzen, womit er zufrieden ist. Weder mit LINUX noch mit Windows kann man Fotografieren und ums Bild geht es doch.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
He-Man hat geschrieben:
Ja, aber sind alles Programm, die nur wenig Speicher benötigen.

Naja Starcraft 2 kann sich auch schonmal 2GB nehmen, Chrome ebenfalls je nach dem wie viele Tabs geöffnet sind und je nach Inhalt. Auch die 64 Bit Version von Lightroom braucht mehr RAM als die 32 Bit Version, wahrscheinlich waren noch alle Arbeitsschritte im RAM zwischengespeichert da ich den Entwickeln Modus noch geöffnet hatte während er die Bilder exportierte.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 19:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21064
Wohnort: Bremen
m@rmor hat geschrieben:
Bitte nicht schon wieder LINUX gegen Windows, das hatten wir nun schon zur Genüge....

Da hat tux31 jetzt aber mächtig Glück gehabt! :mrgreen: xd :devil:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Wieoft ist dir nun so ein crash vorgekommen ? kann immer mal sein,kurz reboot fertig, und sonst was kostet Arbeitsspeicher ? Aber ich denke 8GB sind weitaus ausreichend ! Hast halt zuviel am laufen gehabt und ein programm hat das sytsem ins nirvana gehauen,klar linux usw.. ist sicher gut aber windows find ich ab XP auch nicht schlecht (ausser vista ) das 8er hat potential (das unter der haube wurde verbessert) die oberfläche versaut,naja der Springteufel (Balmer)ist ja abgesägt bei Microsoft sehen was nach win 8 kommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:10
Beiträge: 84
Wohnort: Betziesdorf
Moin Thanix,

Thanix hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich nur ein paar Bilder in Lightroom bearbeitet und danach Exportiert:



Naaguut, ich hatte auch das eine oder andere Programm (4 xd) im Hintergrund laufen. Aber schon krass, die Meldung ist mal was neues. :oops:


XP ist wohl das Betriebssystem das ich am längsten genutzt habe, und ich habe in gewissen Zeitabständen einfach neu installiert.
Es gibt zwar genügend "Tools", die einem XP wieder auf die Sprünge helfen sollen, aber:
kein Mensch weiss, was diese Programme eigentlich machen und ob sie es ordentlich machen.

In der Regel lief es nach Einsatz von solchen Hilfen nicht (dauerhaft) schneller, manche haben mir auch einfach das System ganz unbrauchbar gemacht.

Nach einer Neuinstallation habe ich mich aber immer gewundert, wie schnell die Kiste wieder war.
Inzwischen läuft hier die Konkurrenz von Ubuntu auf einem Rechner, der ohne Zweifel für Grafik geeignet ist.

Performance Probleme gibt es daher nicht, allerdings kann man nicht jedes Stück Hardware für einen Linux Rechner verwenden.
Aber wir sind auch zu gierig; 640kb hat uns Mr. Gates zugestanden,...
Ich hab 16 Gigaybyte Speicher, ne SSD und eine Grafikkarte mit 2 Gigabyte und kann beim booten den Kaffee nicht mal umrühren.
Bei einem gut gebrauchten XP auf einem schwachen Rechner konnte ich in der Zeit schon mal n Kännchen aufsetzen.

lg ganneff

_________________
a dog need s a home,... pink floyd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehr Wollgras
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17
Wenn keiner auf mich hören will...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 9
mehr Straßburg
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz