Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tropfenspalter
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14193
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey Leutz,
es ist hier gerade so besinnlich warm und ruhig und ich habe Bock mal ein bissel zu plaudern ("mal" :rofl: )
Danke für Euer feedback und es freut mich wenn Euch die Bilder ein bissel gefallen. :thumbup:

Hodu hat geschrieben:
Das erinnert mich sehr an die Romane von "Fitzek" ...
Hör mir bloß auf mit Fitzek, der ist zu hart für mich. ':-\ Hatte mal ein Hörbuch von ihm gehört "Flugangst 7A" boah ey, das reichte mir dann, wollte dann kein weiteren Thriller von ihm mehr haben :lol: ....da höre ich doch lieber das Kängoru. :rofl:

ronny_mueller hat geschrieben:
...guillotinischen...
Geiles Wort :rofl: :thumbup:

blafaselblub57 hat geschrieben:
ich finde die Idee und Umsetzung klasse...
Naja, die Idee war nicht meine :nono: , so etwas ähnliches sah ich irgendwann schon mal irgendwo :mrgreen: ....und die Umsetzung....zumindest noch verbesserungswürdig. xd

Zornnatter hat geschrieben:
...Stelle ich mir nicht so einfach vor....
Na toll, damit kommst Du jetzt :lol: ...ich stellte es mir einfacher vor :klatsch: ...war es aber nicht. :rofl: Es sind 483 Bilder entstanden, von denen am Ende keine 20 geblieben sind. :klatsch:
Und hey, jedes Bild hat natürlich seinen eigenen Tropfen :ja: , nicht das einer auf die Idee kommt irgend einen Tropfen als Serie zu sehen :nono: , könnte man ggf. in #1 und #2 oder so denken, nene, jedes Bild ist separat geschossen. :ja: Und wegen der "Einfachheit": Meisst habe ich zwischen den Bildern die Klinge noch mit einem Q-Tipp vorsichtig abge-wischt/-tupft (und versucht sie nicht zu verschieben, wg. erneut fokussiern u.s.w. ) oder der sich killende Tropfen hat die Klinge verschoben und noch dies und das... :rolleye:

Alaric hat geschrieben:
Blue, ..
o.k. siehe 2 Antworten weiter oben xd

GuidoHS hat geschrieben:
... Und das mit der "ollen" K 70 ...Die Technik hast Du ja drauf... Das Problem scheint ...Blut ist ja nicht so durchsichtig. Man könnte.... aber ich weiß ja nicht, wie weit dein Heldenmut reicht...bin gespannt, wie es weitergeht...
Ey, was heißt hier olle K-70 :beef: xd , ob ich nun die alte, gebeutelte K-70 oder Ihre Kollegin, die KP nehme, das wirkt sich Bildtechnisch nicht aus. :nono: Und die Technik hätte ich gerne drauf, habe ich leider aber nicht :nono: sieht man hier (und sonst beim Tropfen) nur nicht, gäbe noch sehr starkes Verbesserungs- und Vereinfachungspotential :ja: , wäre aber Arbeitsaufwendig und/oder Geldeinsatzintensiv :oops: ...sind aber beides keine gut umzusetzenden Faktoren bei mir. :lol:
Also wg. dem Blut und dem Heldenmut :kopfkratz: ...ich brauche den nicht :mrgreen: , also den Mut, das Blut schon. :lol: Du kannst mir gerne ein bissel Deines Blutes schicken, mehr als ein viertel Liter ist gestern nicht drauf gegangen. xd Ich weiß nur nicht was das Rote Kreuz dazu sagt, wenn Du bei der nächsten Blutspende fragst, ob Du den Beutel danach haben und mitnehmen darfst. :rofl:
Und ich bin auch gespannt wieß s weiter geht :shock: ... so wie jedes mal nach ner Tropfsession. xd

pstenzel hat geschrieben:
Ich weiß schon, warum ich mich lieber elektrisch rasiere ...
Ja, wieso denn? :kopfkratz: Manchmal muss man sich halt mal etwas Fotozubehör kaufen, wie z.B. Rasierklingen :mrgreen: ...das ändert nix an meiner ebenfalls elektrischen Rasiererei. :rofl:

Jeep hat geschrieben:
mal wieder eine hervorragende Idee und tolle Umsetzung LG Gerd
Siehe 4 Antworten weiter oben :lol:

BorisDieBestie hat geschrieben:
... Die Versionen, wo die Rasierklinge im Winkel steht gefallen mir irgendwie besser!
Ich hoffe nur es wurden betäubte oder tote Tropfen genommen...
Ja, die Schrägversionen finde ich teilweise auch besser :thumbup: .....eigentlich sollte es auch Bilder geben, wo die Klinge vom Seitenprofil her gesehen wird, also nur ein schmaler "Strich" sozusagen, sodass man die Tropfenteilung nach rechts und links sehen kann. :ja: Habe auch viele dieser Bilder gemacht, hatte aber zuvor den Fehler begangen, auf die vordere Klingenkante zu fokussieren, jedoch fiel der Tropfen zum Spalten wesentlich weiter hinten (ca. Klingenmitte) und war dadurch dann letztendlich unscharf. :motz: Diesen begangenen Fehler bemerkte ich jedoch erst am Rechner :klatsch: da ich es am Kamerabildschirm nicht sah und auch nicht dran dachte weiter hinten auf den Tropfen zu fokussieren bzw. weiter vorne an der Kante zu tropfen :klatsch:
Aber irgendeinen Fehler mache ich ja immer und hoffe darauf das ich beim nächsten mal daraus gelernt habe. xd

Ich versichere das alle Tropfen schmerzfrei die Spaltung oder den Aufprall erlebt haben und diejenigen von ihnen die noch übrig waren wurde in die Freiheit entlassen.

So Kaffeezeit, bis denne xd :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13478
Wohnort: Laatzen
Nur gut, dass der Text zu den Fotos so einiges erklärt. Nicht dass irgendwann die Mordkommission mit nem Durchsuchungsbefehl an die Tür klopft!
Wie dem auch sei: Coole Serie! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14193
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
Nur gut, dass der Text zu den Fotos so einiges erklärt. Nicht dass irgendwann die Mordkommission mit nem Durchsuchungsbefehl an die Tür klopft!...
Naja, alles ist relativ xd und manches hört sich besser an, als es ggf. war, wie :mrgreen: z.B.

BluePentax hat geschrieben:
... und diejenigen von ihnen die noch übrig waren, wurden in die Freiheit entlassen....
Ja, aber es sind keine übrig geblieben :nono: , es wurde knallhart so lange rot getropft, gespalten und aufprallen gelassen, bis nix mehr übrig war. :mrgreen: :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3485
Wohnort: Krakau, Polen
Ich kann mir nur entfernt vorstellen, wie aufwendig so was ist. Mir würde da, glaube ich, die Geduld fehlen. :ja:

Das wichtigste aber für mich: Es wirkt. :bravo:

Das Highlight für mich ist die #6, da sieht's am morbidesten aus.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 01:44 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
und so etwas muß ich mir nachts um 1.29 Uhr reinschieben, äh lesen, wie soll ich da wieder gut einschlafen können, häääää?

Matthias, bei all Deinen Erklärungen hast Du etwas vergessen oder ich habe es übersehen:
Welchen armen Rotwein hast Du denn dafür verschwendet....... äh genommen?


Das sind aber nicht so schöne Aufnahmen wie die Deiner tollen Bienenfresserfotos (wobei diese Vögel allerdings auch "mordslüsternen Vögel" sind, schließlich fressen die Bienen und Schmetterlinge etc).

Aber tolle Aufnahmen :2thumbs: und da ich gerne Krimis/Thriller anschaue (am liebsten Skandinavische) habe ich mich irgendwie köstlich amüsiert.
Allerdings stehen die Opfer in den Krimis nach dem Dreh wieder auf, was bei Deinen Tropfen ja nicht der Fall war.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12247
Hallo Blue,

...mein persöhnlicher Bildeindruck!

Das Arrangement finde ich nicht so vorteilhaft für den Bildeindruck.Die Bilder sind für mich so zwischen drin,nicht morbide genug um als morbide durch zu gehen,
und nicht clean genug um als saubere Bilder durch zu gehen.Der Bildaufbau/Perspektive ist mir auch zu lau.
Ich persöhnlich würde mit der Perspektive und der Lichtsetzung mutig experimentieren und erstmal ohne Tropfen versuchen bis es mich kicken würde.
Gerne auch die Klinge im Winkel nach oben versuchen.
Für eine Cleane Variante würde ich es mit Hikey versuchen (weißer HG) mit min. 2 Lichtquellen, einmal Hg, einmal Tropfen,...wenn vorhanden auch mehrere verwenden.
Die Konsistenz des "Blutes" finde ich wie Du auch schon geschrieben hast zu dünn.

...um jetzt nicht als völliger Spaßverderber dazustehen möchte ich ausdrücklich noch anmerken daß ich das Timing für die Tropfen sehr gut finde :2thumbs: ,
und Deinen Aufwand und Spaß an der Sache sowieso!,...und außerdem ist es nur meine Sicht auf die Bilder welche total subjektiv ist.

...Dir noch nen prima Sonntag Blue! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14193
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
@mein Krakau: freut mich wenn´s Dir teilweise gefällt, danke fürs feedback :thumbup:
@Neckarland: Ne, nix da Rotwein :nono: , der möchte doch viel lieber getrunken werden :lol: , Lebensmittelfarbe tuts auch :ja: ...obwohl preislich gesehen :kopfkratz: ...Blut wäre natürlich am besten :mrgreen: , nicht so transparent und sieht dann echter bzw. authentischer aus, mal schauen ob Guido mir welches schickt. :rofl: 8-)
@Methusalem: Alles gut, bis überhaupt kein Spaßverderber :nono: , stimme Dir ja in den meisten (eigentlich allen :rofl: ) Punkten zu :ja: , aber war ja auch nur der erste Versuch und da kann ich nicht alles ausprobieren, die Zeit vergeht bei sowas viel zu schnell :yessad: und ich hatte noch einiges im Kopf :mrgreen: ...o.k nächstes mal vielleicht. xd
Was/wie genau meinst du aber mit "Gerne auch die Klinge im Winkel nach oben versuchen", is schon spät, das verstehe ich gerade nicht so ganz. :klatsch: :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keiner will mit mir spielen - bin ich das hässliche Entlein?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5
Mattscheibe überlebt Brutalitäten
Forum: Small Talk
Autor: Auslöser
Antworten: 5
Etwas hat überlebt...
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 13
40Dinge, die (angeblich) in keiner Fototasche fehlen sollten
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz