Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Abend am Lago (NMZ + Ausprobieren)

Mi 18. Dez 2019, 17:45

Mein lieber KPschinsky,
ich war mit auflaufender Dämmerung am Lago, um mal zu sehen, was so im Maximalbereich möglich ist. Die KP leistet da ganze Arbeit. Klar, ein Rauschfaktor, der auf die Schärfe geht, ist sichtbar. Natürlich kein Vergleich zu Tagesbildern, aber die Stimmung am Wasser war so, wie sie auf den Bildern erscheint. Leichter Dunst, Dämmerlicht. Da geht nicht viel mehr, aber es geht was, wenn es nur um Stimmung und nicht ausschließlich um Schärfe geht.

Die Fotos sind tlw. leicht beschnitten, nicht entrauscht und nur im Augenbereich moderat geschärft und aufgehellt. Bei den Blässhühnern war etwas mehr nötig.

Alles mit KP + 150-450, Offenblende, ##1+2 mit 1/250, sonst 1/80

Keine Sorge, soviele Bilder kommen nicht nochmal :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Re: Abend am Lago (NMZ + Ausprobieren)

Mi 18. Dez 2019, 17:47

Der Lago! Da isser wieder.
Gratulation zur neuen Kombi und immer gutes Licht (ist bei der KP fast immer gegeben).

Re: Abend am Lago (NMZ + Ausprobieren)

Mi 18. Dez 2019, 19:28

wow
da sieht man, das man zum einen ein Bild nicht todblitzen braucht - klasse was der Sensor der KP abliefert.
Aber zum anderen, das man auch ohne viel Bearbeitung tolle Fotos schiessen kann.
Gudo klasse Aufnahmen - super herübergebracht - und ums naiv zu sagen - dir scheint Pentax und das 150-450 einfach super zu liegen

Re: Abend am Lago (NMZ + Ausprobieren)

Mi 18. Dez 2019, 19:34

... du hast ja selbst schon bemerkt wie gut die Kombi geht , und als Bild hat es mir persönlich besonders die #3 angetan ohne die anderen herabzusetzen .... und das mit dem NMZ :nono: , sind schon geilungen die Bilder :thumbup:

... ich hab da nix von Stativ gelesen , ganz schön sportlich so ne 80stel bei 450mm :bravo:

Re: Abend am Lago (NMZ + Ausprobieren)

Mi 18. Dez 2019, 20:07

Vielen Dank :hat:

Ja, alles knieend und freihand, 20m vom Ufer auf einem Steg :)

Re: Abend am Lago (NMZ + Ausprobieren)

Mi 18. Dez 2019, 20:12

GuidoHS hat geschrieben:Ja, alles knieend und freihand, 20m vom Ufer auf einem Steg :)

Respekt zu der ruhigen Hand :hat:
Die Spiegelung der #1 - einfach klasse.

Liebe Grüße
Rainer

Re: Abend am Lago (NMZ + Ausprobieren)

Mi 18. Dez 2019, 20:55

*puh* ne 80stel, sagenhaft :thumbup:

Re: Abend am Lago (NMZ + Ausprobieren)

Mi 18. Dez 2019, 21:11

Mir gefällt deine 1 wirklich sehr gut.
Die klare Spiegelung im Wasser Klasse.

LG Rudi

Re: Abend am Lago (NMZ + Ausprobieren)

Mi 18. Dez 2019, 21:37

#3 ist ja eine fantastische Stimmung.

Re: Abend am Lago (NMZ + Ausprobieren)

Do 19. Dez 2019, 02:30

schöne Serie
LG Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz