Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: join me....
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:20 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
BUDDI hat geschrieben:
Och Hase - mal forsch "austeilen" aber den Wind selbst nicht so gut abkönnen?


BUDDI hat geschrieben:
Na, vielleicht fällt Dir ja irgendwann mal selber auf was an Deinem Kommentar eben nicht Ratschlag war oder simpel die subjektive Meinung es sei zu weich.... Das war jetzt ein subtiler Hinweis über meine subjektive Auffassung über die Art wie Du Deine Kritik vorgetragen hast 8-)


Stelle fest:

1. Einen Fremden "Hase" zu nennen (wohl, um ihn zu verniedlichen und sich selbst damit erhabener zu fühlen - reine Spekulation natürlich, nicht, dass du dir davon auf den Schlips getreten fühlst ;) ), ist definitiv legitim und überaus freundlich, sachlich und so gar nicht forsch. Aber ich fühle mich auch geschmeichelt und sage: Danke, mein Mausebärchen :)

2. "Den Wind nicht so gut abkönnen" ist, wenn du Kritik übst, man dir sagt, du würdest dich (nicht ob der Kritik, sondern nebensächlicher Details) "selbst disqualifizieren", und du das dann nicht so stehen lässt. Natürlich trotzdem ohne dein Gegenüber selbst so abzuwerten, wie man es mit dir tat. Das wäre nämlich "forsch" (siehe hierzu Punkt 1). Wenn also jemand, dessen Qualifikationen (welche vom ehrwürdigen Ältestenrat der weltweiten Fotografenelite persönlich mit Ehrung ausgestellt wurden) hier überall im Forum aushängen und als PDF heruntergeladen werden können, dich als unqualifiziert bezeichnet, dann akzeptiere es, du niederes Volk! Na gut, eigenlich wäre ICH ja lieber Mr. Grey gewesen, aber weil du's bist, mach ich das unerfahrere Landei. Verzeihung, Meister. Ich war böse. Möchtest du mich bestrafen? :bussi:

3. Die Formulierung "Nimm doch mal den Finger vom Weichzeichner" ist Teufelswerk. Genau wie moderne Rockmusik. Stattdessen sollte man... Sekunde, ich schlag mal kurz im Wachturm nach... ah ja: "Ich persönlich mit meiner unqualifizierten Meinung empfinde es als zu weichgezeichnet, aber ich habe keine Ahnung und außerdem war ich bööööse, Mausebärchen" wäre hier die angebrachte Wortwahl gewesen.

Abschließend, nachdem ich nun endlich klar sehe, möchte ich mein Urteil revidieren und neu verfassen:


Lieber BUDDI,
wie geht es dir?
Mir geht es gut.
Das Wetter ist gut.
Dein Bild ist gut.
Liebe Grüße,
Mr-T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: join me....
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:34 
:rofl: :rofl:

Hey - können wir einen "flamewars-thread" kriegen? Tobi ist soooo putzig......

Und wirklich, er hat quasi schon "gewonnen" - denn mir nach der Nummer "Erhabenheit" unterzujubeln macht mich in der Tat sprachlos....

Tobias, ich wollte nicht freundlich sein - echt nicht.... denn der "Ratschlag" weniger weich war wie folgt vorgetragen:

Zitat:
auf jeden Fall ist's irgendeine Form von "wischiwaschi"


Mit absoluten Feststellungen habe ich ja eigentlich ein Problem - aber diesmal mache ich eine Ausnahme: Du bist blöde! :mrgreen:

So, jetzt darfst Du nochmal wenn Du magst, dann gehen wir uns artig aus dem Weg und alles ist wieder gut... :kaffee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: join me....
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:51 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
BUDDI hat geschrieben:
nach der Nummer


Man nennt es auch Humor ;) Hat nicht jeder, aber ist manchmal auch einfach hilfreich, nicht immer alles so verbissen zu sehen und mit einem Augenzwinkern zu nehmen.

BUDDI hat geschrieben:
ich wollte nicht freundlich sein - echt nicht.... denn der "Ratschlag" weniger weich war wie folgt vorgetragen:

Zitat:
auf jeden Fall ist's irgendeine Form von "wischiwaschi"


Und das ist schlichtweg falsch.

Lies den Thread ruhig noch einmal in Ruhe von vorne durch und du wirst sehen:

Ich habe gesagt, dass es mir zu weichgezeichnet ist.
Ich habe das Bild selbst und dessen Komposition sogar gelobt.
Auch habe ich erwähnt, dass mir dein sonstiger Bildstil wesentlich besser gefällt.

Das "irgendeine Form von wischiwaschi" war ein ganzes Stück später und eben nicht mein Ratschlag "weniger weich", sondern darauf bezogen, mit welcher Methode das Bild weichgezeichnet wurde. "wischiwaschi" war hier Synonym für "Weichzeichnung", "irgendeine Form von" stand dafür, dass es nicht der Weichzeichner, sondern genauso gut Klarheit, Glow, Inverted Highpass, oder wasauchimmer hätte sein können.

Irgendeine Form von "wischiwaschi" = in irgendeiner Art und Weise weichgezeichnet

Das und nichts anderes sagte und sagt dieser Satz aus. Das hatte nichts mit dem "Vortrag meines Ratschlags" zu tun.

Der geneigte Hobbypsychologe darf nun zudem gerne aus dem Satz "ich wollte nicht freundlich sein - echt nicht" nochmals seine Rückschlüsse bezüglich deiner Fähigkeiten, mit konstruktiver Kritik umzugehen, ziehen :)

BUDDI hat geschrieben:
gehen wir uns artig aus dem Weg und alles ist wieder gut... :kaffee:


Machen wir, Prinzessin :princess:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: join me....
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Auch wenn es hier etwas offtopic erscheint:
Ich find das Bild großartig. Etwas was von einem Klassiker.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: join me....
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4059
Wohnort: Mainz am Rhein
Hallo Mädels ! Darf ich das letzte Wort haben?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: join me....
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 21:07 
danke Markus

Mr-T hat geschrieben:

Man nennt es auch Humor ;) Hat nicht jeder, aber ist manchmal auch einfach hilfreich, nicht immer alles so verbissen zu sehen und mit einem Augenzwinkern zu nehmen.


Oh, jetzt muss ich doch "wortbrüchig" werden. Entschuldigung Tobias, jetzt habe ich es verstanden. Tut mir leid - aber mit Humor habe ich wirklich ein Problem, ich erkenne Sarkasmus oder Zynismus leider nicht und fühle mich dann immer gleich angegriffen.

Meist habe ich Glück, denn die meisten kennen mich ja aus dem Forum schon ein wenig und gehen da dankenswerter Weise auf mich ein. Natürlich bin ich empfindlich wenn die Kritik mal nicht positiv ist, ich frage da auch sonst immer nach und setze mich mit jeder einzelnen Kritik auseinander - aber eine witzige Anmerkung verstehe ich meist leider als Angriff und reagiere da über... wirklich, ich bin untröstlich. Na, gut das wir das nun geklärt haben.... :kaffee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: join me....
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 21:07 
dicki hat geschrieben:
Hallo Mädels ! Darf ich das letzte Wort haben?


jetzt ja - aber mach' bitte keine Witze die mich verletzen könnten.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: join me....
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3415
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Hi, wenn Ihr einen Sekundanten braucht, aber dann bitte nicht im Morgengrauen hinterm Turm. Bin eher der Typ Langschläfer!

Ich find die Idee gut, ok selber mag ich es gerne Bunt - aber toll umgesetzt und somit auch etwas im Retro-Look und da passt SW natürlich wie Faust auf ... wäre auch ne Idee hinterm Turm, und nicht gar so heftig wie ein Florett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: join me....
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14193
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:nono: ..warum habe ich mir das jetzt angetan? :kopfkratz: :klatsch: ....aber die Augen vom Model sehen echt klasse aus xd :ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: join me....
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ich habe keine Ahnung, aber wo wurde hier denn weichgezeichnet (außer im Hintergrund vielleicht)? :kopfkratz:
Ich finde dieses Bild wunderschön!
BluePentax hat geschrieben:
....aber die Augen vom Model sehen echt klasse aus xd :ja: :2thumbs:

Wie sagt Cäsar über Kleopatra? "Diese Augen..."
Die Augen, der Blick sind auf alle Fälle ein Hingucker :ja:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz