Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 11:12 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
beholder3 hat geschrieben:
torwie hat geschrieben:
Die 150-600er Zommobjektive sieht man überall.


Ihr müsst Euch schon mal entscheiden, worum es geht. Um billige 1000 EUR F6,3 Zooms oder um 15.000 EUR F4 Festbrennweiten.

Ein Argument zum einen Thema immer mit einer Ausflucht zum anderen zu kontern reicht nicht.

Dass man beim Wettkampf der Synchronschwimmer haufenweise Fans des Synchronschwimmens trifft ist übrigens kein Argument dafür, dass es für Siemens besonders lohnend wäre, Sponsor für diese Sportart zu werden, weil es riesige Fanscharen gibt.



..einen schönen Tag noch ! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 11:14 
torwie hat geschrieben:
..einen schönen Tag noch ! :-)


Und tschüss! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
torwie hat geschrieben:
moin,

Wer ambitioniert Tierfotografie betreiben möchte ,kommt meines Erachtens um Blende 4,0 nicht herum. Und da ist Pentax mit den langen Brennweiten schlecht bestückt , wie gesagt 4.0/ 500 mm (klar ,ist teuer!) würde Pentax für den großen Kreis der Naturfotografen wieder attraktiv machen. das 300er ist top für Bilder die bewegung einfangen sollen. Ist aber im hohen Brennweitenbereich ist das das einzige 4.0er. Zoomobjektive nutze ich eigenlich nie.
Das 150-450 ist optisch zwar sehr gut ,allerdings würde ich (wenn ich Zoom`s nutzen würde)mir für das geld lieber eine 7d markII und das tamron 150-600 kaufen ,hat man mehr von denke ich.
Ein befreundeter Fotograf nutzt diese Kombi und ist sehr schnell mit Fokus und Bildfrequenz dabei. Ich kann die Bilder auflösungstechnisch (mit dem 560er) zwar etwas mehr croppen , aber grundsätzlich ist das eine sehr gute Kombi.
Aber Sigma+Tamron haben sich ja auch gegen Pentax verschworen.... ;-)

LG Torsten

Ist zwar nicht aus dem Hause Pentax, aber ich kann dir das Sigma 500 f4.5 empfehlen. Wenn man ne Weile unterwegs ist wird das Ding echt schwer, aber es macht viel Spaß.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 12:19 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
shuthichi hat geschrieben:
torwie hat geschrieben:
moin,

Wer ambitioniert Tierfotografie betreiben möchte ,kommt meines Erachtens um Blende 4,0 nicht herum. Und da ist Pentax mit den langen Brennweiten schlecht bestückt , wie gesagt 4.0/ 500 mm (klar ,ist teuer!) würde Pentax für den großen Kreis der Naturfotografen wieder attraktiv machen. das 300er ist top für Bilder die bewegung einfangen sollen. Ist aber im hohen Brennweitenbereich ist das das einzige 4.0er. Zoomobjektive nutze ich eigenlich nie.
Das 150-450 ist optisch zwar sehr gut ,allerdings würde ich (wenn ich Zoom`s nutzen würde)mir für das geld lieber eine 7d markII und das tamron 150-600 kaufen ,hat man mehr von denke ich.
Ein befreundeter Fotograf nutzt diese Kombi und ist sehr schnell mit Fokus und Bildfrequenz dabei. Ich kann die Bilder auflösungstechnisch (mit dem 560er) zwar etwas mehr croppen , aber grundsätzlich ist das eine sehr gute Kombi.
Aber Sigma+Tamron haben sich ja auch gegen Pentax verschworen.... ;-)

LG Torsten

Ist zwar nicht aus dem Hause Pentax, aber ich kann dir das Sigma 500 f4.5 empfehlen. Wenn man ne Weile unterwegs ist wird das Ding echt schwer, aber es macht viel Spaß.



...ja ,hatte ich damals abgewogen ob das 560er oder das 4.5/500er Sigma ,hatte mich dann fürs 560er entschieden .Das 500er Sigma ist ne super Linse . Nur schade ,daß die neue Variante 4.0/500 nicht für pentax erhältlich ist

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 12:22 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
torwie hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
torwie hat geschrieben:
Die 150-600er Zommobjektive sieht man überall.


Ihr müsst Euch schon mal entscheiden, worum es geht. Um billige 1000 EUR F6,3 Zooms oder um 15.000 EUR F4 Festbrennweiten.

Ein Argument zum einen Thema immer mit einer Ausflucht zum anderen zu kontern reicht nicht.

Dass man beim Wettkampf der Synchronschwimmer haufenweise Fans des Synchronschwimmens trifft ist übrigens kein Argument dafür, dass es für Siemens besonders lohnend wäre, Sponsor für diese Sportart zu werden, weil es riesige Fanscharen gibt.


Schönes WE noch ,

vielleicht trifft man sich ja dieses WE beim "Synchronschwimmer-Festival" in Lünen...aber ist ja nicht viel los :mrgreen:

LG ...und tschüss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 13:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Um mal wieder etwas sachlicher zu werden: Der letzte Preis des "smc Pentax-FA* 1:4 600mm -IF&ED-" war € 7299.- im Jahr 2003. D.h. ein etwaiger Nachfolger würde wohl mindestens um die 10 k€ kosten ...

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
wo;s grad so schön zur Sache ging :motz: :beef: kommst Du uns hier mit Fakten :d&w:

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 15:48 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
UMC hat geschrieben:
Um mal wieder etwas sachlicher zu werden: Der letzte Preis des "smc Pentax-FA* 1:4 600mm -IF&ED-" war € 7299.- im Jahr 2003. D.h. ein etwaiger Nachfolger würde wohl mindestens um die 10 k€ kosten ...


...also ich würde es kaufen :-)

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Aussagen zur weiteren/näheren Zukunft von Pentax:

https://www.pentaxforums.com/articles/t ... eport.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Das sind eher schlechte Nachrichten für die vielen hier, die auf eine Nachfolgerin der K-3 II warten.

Mich würde es aber sehr freuen, wenn das D-FA 85/1.4 tatsächlich 2018 kommt. Das 85er und ein modernes 35er sind die beiden Linsen, die mich wirklich brennend interessieren. Aber ich sehe das alles mit buddhistischer Gelassenheit: was kommt, das kommt. Bodies und Linsen in allen Brennweiten für gute Bilder sind ja verfügbar.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Autocorso Kieler Woche 2018
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Eine Woche Lissabon
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 18
Winterbilder von letzter Woche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jürgen
Antworten: 20
HLB- oder eine Woche die Kamera NICHT in der Hand...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz