Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2891
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
(Linn LP12...)
:anbet: :anbet: :anbet:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 08:25 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Hannes21 hat geschrieben:
...mittlerweile ist HiFi bei mir zum Dritt-Hobby abgerutscht, und die Anlage liegt größtenteils aus Zeitmangel brach.


:yessad:

He-Man hat geschrieben:
Philips Fidelio X1.


Feines Teil. :thumbup: Jetzt brauchst Du nur noch einen anständigen HeadAmp. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2891
Wohnort: Bremen
yersinia p. hat geschrieben:

He-Man hat geschrieben:
Philips Fidelio X1.


Feines Teil. :thumbup: Jetzt brauchst Du nur noch einen anständigen HeadAmp. :D


Ne, das passt schon so. Ich schau mich hier und da nach einem neun Vollverstärker um. Mein Marantz PM 7000 hab ich kurz nachdem es auf dem Markt kam gekauft. Ich glaube 2002 wars. Es ist seit dem 2 bis 3mal Täglich im Einsatz. Morgens als Radiowecker, nach der Arbeit und Abends. Ewig wird es nicht mehr halten. Den Marantz PM KI Pearl lite hätte ich gerne, gibt es als Auslaufmodelle, da es ja jetzt den PM 8005 gibt.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Hannes21 hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:
HiFi ist auch ein Hobby. Genau wie für Fotoprodukte muss man auch hier Geld ausgeben für Qualität....

Wobei du in diesem Bereich grundsätzlich deutlich mehr Kohle benötigst, als im Foto-Bereich.

Da gibt es Lautsprecher und Verbindungskabel, die kosten schon alleine so viel wie eine Kamera.
Dann hast du aber noch keine Musik gehört. ;)
Mich hatte dieser Virus früher auch mal infiziert, mittlerweile ist HiFi bei mir zum Dritt-Hobby abgerutscht, und die Anlage liegt größtenteils aus Zeitmangel brach.
(Linn LP12, Naim CDSII, 52, 2 x NAP135, NBLs)


Vermutlich sind wir da altersgerecht ähnlich sozialisiert... :D

Als Lautsprecher habe ich finnische Amphion ausgewählt; in der jeweiligen Preisklasse den hochgelobten (und hochbeworbenen...) B&W´s dieser Welt meiner Ohren nach deutlich überlegen. Leider gibt es keinen gescheiten Vertrieb für die Produkte in Deutschland, sonst wären die Lautsprecher dank ihrer Qualitäten deutlich weiter verbreitet und bekannt.

Ich höre wieder mehr Musik, seitdem ich meine CD´s konsequent digitalisiert habe. Auf dem Homeserver verlustfrei (FLAC) abgelegt, mittels Logitech Squeezebox darauf zugegriffen, gesteuert per iPhone oder iPad: superbequem. Wenn die preiswerten Logitech-Player um einen gescheiten DAC ergänzt werden (bei mir von ATOLL), dann ist der Klang von seeehr teuren CD-Spielern erreicht (ausprobiert -- war ziemlich fassungslos und bin jetzt sehr zufrieden).

Man muss allerdings für die komplette Digitalisierung der Musiksammlung ordentlich Zeit einplanen -- war bei mir ein "Winterprojekt"...

Viele Grüße, fraenk





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2891
Wohnort: Bremen
fraenk180 hat geschrieben:


Als Lautsprecher habe ich finnische Amphion ausgewählt;(...)um einen gescheiten DAC ergänzt werden (bei mir von ATOLL), dann ist der Klang von seeehr teuren CD-Spielern erreicht (ausprobiert -- war ziemlich fassungslos und bin jetzt sehr zufrieden).


ooooooooooooooooh, :dasisses: :bravo: :anbet:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2891
Wohnort: Bremen
Außer fotografieren und HiFI, gehören auch noch Fahrräder zu meinem Hobby. 2006 bin ich mit einem Freund von der Toskana aus nach Süditlaien geradelt, 2009 hab ich das alleine gemacht. Über hohe Berge und Vulkane, mit bis zu 40KG Gepäck bei bis zu 40°C, das mach Spaß 8-)

Wer will, kann hier mein Radreisebericht lesen (mit Fotos), die Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten ;)



Ich mach ja Radreisen. Für 2009 hab ich mir selber ein Rad nach meinen Wünschen aufgebaut. Rahmen gebraucht aus Ebay, musste was super steifes sein. Da hab ich das RedBull AL Werks gefunden. Ist eigentlich ein MTB Rahmen. Exakt der gleiche Rahmen wird aber auch als Radreiserad mit einer anderen Lackierung und anderen Ösen angeboten, heißt dann "Activa" statt "AL Werks".

Das "Red Bull AL Werks" war also genau der richtige Rahmen.

Problem: Ich brauchte eine starre Gabel (ich hasse Federgabeln) mit Low-Rider Ösen, Canti-Sockel und eben von der Geometrie her eine, die eine Federgabel ersetzen kann (höhere Einbauhöhe). Der Rahmen ist ja von der Geometrie her so, das da lange Federgabeln ran gehören.

Da gibt es auf dem deutschen Markt für diese Ansprüche Exakt EINE Gabel, ebenfalls von Rose und nur als Ersatzteil, nicht offizielle im Verkauf. Hab also bei Rose angerufen, und die haben es mit Verkauft. Als Ersatzteil müssen die diese Gabel ja Vorrätig habe, das das Reiserad mit dieser Gabel verkauft wird. Die MTB Version die ich nun mal hab, hat aber am Rahmen nur Ösen für Hydraulik-Bremsen, so musste ich mit Kabelbinder und durchgehender Bremshülle vom Bremsgriff bis zur Bremse improvisieren. Ich habe dazu gute Teile genau nach meinen Ansprüchen gekauft, die ich alle hier aus dem Stadler zum Angebotspreis bekommen habe, so wie der Rennrad-Profi-Vorbau von "Easton", Sattelstütze und Lenker aus "Ritcheys Edel-Serie WCS," Sattel "Selle Italia Max Flite Gel Flow Limited (schönen Gruß an Pentax ;). Dazu komplette XT Ausstattung bis auf Kurbel und Schalthebel, die sind von STX. Dazu LowRider (nicht im Bild) und Gepäckträger von Tubus. Die haben 30 Jahre Garantie, die ersten drei davon weltweite 24Stunden Mobilitätsgarantie. Wär mir der Gepäckträger in der Sahara kaputt gegangen, hätte sich innerhalb von 24 Stunden per Fallschirm ein Kurier dort abgesetzt, mir die Ersatzteile geben, ich könnte weiter fahren, und er Kurier wär verdurstet, so wär es denke ich gelaufen - gute Service ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Ein Rad nach meinem Geschmack :dasisses: Auch ich hasse Federgabeln und liebe Tubus-Gepäckträger, habe de tubus locc mit der genialen Aufnahme für Bügelschlösser. Ansonsten kann mein Gaul aber mit Deinem :2thumbs: hier nicht mithalten, bin etwas konservativer, brauche auch Licht und Schutzbleche etc.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2891
Wohnort: Bremen
Medve hat geschrieben:
, brauche auch Licht und Schutzbleche etc.

Licht? Guck die mein Fahrrad mal im Einsatz an und achte mal vorne am LowRider ;) nur als Link, da nicht mit Pentax fotografiert ;)


_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Sieht schon cool aus, ich steh aber mehr auf Licht aus meinem Sport-Shimao-Nabendynamo, da ich oft im dunkeln fahre und nicht ständig Batterie aufladen will.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweithobby - ja bitte !
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2891
Wohnort: Bremen
Medve hat geschrieben:
da ich oft im dunkeln fahre und nicht ständig Batterie aufladen will.



Dafür hab ich mein SingleSpeed ;)

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte um kurze Mithilfe. KLEINES UPDATE BITTE NOCHMAL
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 16
Bitte einsteigen
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 9
K1 - Infotaste - Monitor - Bitte um Hilfe
Forum: DSLR
Autor: frank.ho
Antworten: 20
Wo bitte geht's hier zum Ausgang?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
bitte bewerten und Tips geben
Forum: Einsteigerbereich
Autor: svenlieb
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz