Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Der Star im Garten

Mi 27. Mai 2015, 19:12

... kommt jetzt wohl öfters, denn der Nachwuchs kann nun auch fliegen. Und so habe ich die Staren-Familie gestern durch Zufall durch die Scheibe entdeckt und mit dem DA300 abgelichtet:

[klick == Big]

Heute war ich dann vorbereitet mit dem großen 500'er im Anschlag und auf Katzenaugenhöhe hinter einem Pflanzkübel "versteckt". Der Star hat mich kurz zur Kenntnis genommen, aber in seiner "üblichen Hektik" weitergemacht.

[klick == Big]

Hier springt er quasi ins Gras und holt den Wurm (als wenn der schnell verduften könnte :no: ).

[klick == Big]

Dann schaut er wieder auf

[klick == Big]

und springt ms später auf die nächste "Futterstelle"


Die meiste Zeit ist er aber hektisch und schnell am Laufen - hier sind die Beine total unscharf (bei 1/400s :geek: )

[klick == Big]

P.S.: Ich war selber auch überrascht, wie schillernd bunt sein Gefieder ist. Auf den flüchtigen Blick sieht er eher schwarz wie eine Amsel aus ...

Re: Der Star im Garten

Mi 27. Mai 2015, 19:16

Wow, das sind ja mal geile Aufnahmen. Ganz besonders die #2! :thumbup:

Gruß
Jörn

Re: Der Star im Garten

Mi 27. Mai 2015, 19:41

Jörn hat geschrieben:Wow, das sind ja mal geile Aufnahmen. Ganz besonders die #2! :thumbup:

Gruß
Jörn


Da bin ich ganz bei Jörn. Dieses Farbspiel der Stare,herrlich eingefangen :2thumbs:

Re: Der Star im Garten

Mi 27. Mai 2015, 21:31

Hi,

super klasse, :thumbup: so ein schöner Star fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. :ja:

Re: Der Star im Garten

Do 28. Mai 2015, 06:22

Die Gefiederzeichnung ist fassszinierend! :)
Sehr schöne Bilder...wenn ich die Terassentür aufmache ist unser Garten danach prompt leergefegt. Vielleicht sollte ich den Hunden mal beibringen, dass sie nicht mit lautem Getöse heranstürmen müssen, wenn die Tür aufgeht... :D

Gruß René

Re: Der Star im Garten

Do 28. Mai 2015, 10:31

Vielen Dank für die netten Kommentare :ja:
Den Star habe ich diese Jahr auch das erste Mal in unserem Garten entdeckt.
Für die Darstellung habe ich die Tiefen deutlich angehoben; in Wirklichkeit sieht man die Farben nicht so deutlich voneinander getrennt, wenn man den Vogel mit hellem Hintergrund sieht - schlichtweg, weil das Auge dann abblendet und die Farbzeichnung im Dunklen "absäuft".
Sooo ganz einfach bekomme ich den Star auch nicht; heute habe ich mich 45 Minuten auf den Rasen gesetzt. Dann kam er angeflogen und setzte sich keine 4m von mir entfernt ins Gras. Die Bilder waren unscharf, weil das schwere Sigma 4m als Naheinstellgrenze hat. Dann lief er etwas weiter weg und zwei Bilder sind mir noch gelungen, dann verschwand der Star hinter einem Baum und dann im Gebüsch.

Datum: 2015-05-28 Uhrzeit: 09:18:01 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 500mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Datum: 2015-05-28 Uhrzeit: 09:17:59 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 500mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == Big]

apollo hat geschrieben:Vielleicht sollte ich den Hunden mal beibringen, dass sie nicht mit lautem Getöse heranstürmen müssen, wenn die Tür aufgeht... :D

wäre hilfreich :wuff: .................................................. :d&w:
Zuletzt geändert von Klaus am Do 28. Mai 2015, 10:50, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Der Star im Garten

Do 28. Mai 2015, 10:46

Ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Toller Vogel, tolle Bilder, besonders die #2.

Re: Der Star im Garten

Do 28. Mai 2015, 10:50

Die Farbe ist ja super ,da passt wieder alles :thumbup: ganz toll Klaus

Re: Der Star im Garten

Do 28. Mai 2015, 11:01

ja Klaus da muß ich meinen Vorschreibern recht geben echt super Farben und die Schärfe passt :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Re: Der Star im Garten

Do 28. Mai 2015, 11:13

Alter Schwede! Das letzt Bild (#8) ist genial! :ja:

Ich muss mal schauen, ob ich bei meinen Star-Bildern auch so schön die Farben rauskitzeln kann. :)

Gruß
Jörn
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz