Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hier was mit Gegenlicht vom HD 21-er...

Bild
Datum: 2014-12-26
Uhrzeit: 13:30:05
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 80
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
hier mal was mit dem DA20-40 bei Gegenlicht bei 40 mm. Lens-flares habe ich aber auch schon produziert. Ich müsste mal suchen. Ich habe zum Vergleich kein Da21, "nur" das DA40 ltd.. Das ist im Vergleich zum 20-40 besser. Schärfer und irgendwie anders, ich kann es nicht beschreiben. Mir gefällt das 20-40 trotzdem sehr, sehr gut. Ich hatte auch über das DA21 nachgedacht. Stellte dann aber bei Durchsicht der Bilder fest, dass meine häufig genutzte Brennweite so bei 24-27mm liegt. Und vom Anfassen und der Bedienung her finde ich das 20-40 wirklich gut. Wohl mein angenehmstens Objektiv diesbezüglich. Besser als DA 40 und 50-135 und die Kits sowieso. Das Sigma 17-70 2.8-4.0 non-C (bisheriges Immerdrauf) ist universeller, bietet die wohl schärferen Bilder, hat nicht die schönen Pentax-Farben und ist deutlich größer und schwerer ( ich habe das Gefühl, die Kamera mit Objektiv wiegt das Doppelte). Fasst sich auch nicht sogut an. Man muß die Kombi schon bewußt mitnehmen. Das ist beim 20-40 irgendwie anders, weniger.

Hier nun aber das Bild. Nur mal so.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Danke euch alle für eure Tipps und Hilfestellungen. Danke auch für die Beispiel-Bilder. Das hat mir schon geholfen. Es ist natürlich auch eine spannende Zeit, mit der Ankündigung einer FF-Kamera. Da habe ich mich schon gefragt, ob das wirklich sinnvoll ist, was ich mir so überlegt hatte. Aber ich habe mir gedacht, dass ich jetzt fotografieren will - und nicht erst, wenn eine neue Kamera rausgekommen ist - zumal ich noch nciht weiß, ob ich die überhaupt "brauche".

Ich habe mich daher in der Zwischenzeit entschieden: Es werden sowohl das DA 20-40 als auch das DA 21 ins Haus kommen. :D Allerdings wird das DA 21 wohl zuletzt kommen und dann als HD-Version. Ich denke, damit habe ich meine "Haben-wollen"-Gelüste auf's Erste befriedigt. :mrgreen:

So, jetzt muss ich mich nur noch durchringen und "zeitnah" bestellen...

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz