welche Kamera ich nehme steht schon so gut wie fest .Es wird wohl die k30 werden vorausgesetzt sie besteht den haptik-test.
was allerdings noch nicht feststeht ist wo kaufe ich die kamera.
ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und festgestellt das ebay wohl einen guten käuferschutz bietet.wenn man artikel über paypal kauft und hinterher probleme mit dem verkäufer hat und es keine einigung gibt ...greift der käuferschutz von ebay und erstattet den kaufpreis.
hmm wenn das so stimmt hört sich das doch ganz gut an....oder?
ich habe bei ebay auch das "Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di 1:1 Macro for Pentax" zu einem wirklich guten preis gesehen 285Euro noch 7 stck.(neuware)
wenn jem. noch anregungen hat würde ich mich freuen.
jetzt noch kurz zu den macro alternativen:
-das kiron objectiv ist leider nicht zu finden ..es sei denn man versucht es in den usa und das ist mir offen gestanden zu stressig (jaja man wird alt
)
-für das cosina habe ich zwar ein angebot gefunden ...aber kurz danach entdeckte ich das tamron sp af90 f/2.8 und ich gehe einfach davon aus das es dieses angebot wohl häufiger geben wird (ist allerdings keine deutsche ware) wobei ich euren kommentaren entnommen habe das ein macro funzt...oder halt nicht.
ach den ausschlag für die k30 ist die peaking funktion.
ich möchte mich an dieser stelle nochmal bedanken bei allen die mir so wertvolle tipps gegeben haben!und dir fotos waren auch echt der hammer ich hätte eigentlich gern eines für meinen desktop..aber das wird wohl nichgt gehen wegen den rechten .