Nach dem ersten Workshop über ein ganzes Wochenende für den erweiterten Freundeskreis bin ich jetzt auch an der Familienbildungstätte als Referent
für Fotografie tätig. Gestern abend war der erste Abend eines Kurses "Fotografie für Anfänger", es werden fünf Abende mit je 2,5 Stunden werden (vielleicht ein, zwei Abende zu wenig).
10 Teilnehmer hatten sich angemeldet, 3 stehen auf einer Warteliste, im Spätsommer wird es einen weiteren Kurs geben. Von den 10 Teilnehmern waren sieben Frauen, finde ich toll. Überrascht hat mich, dass lediglich zwei Kursteilnehmer mit einer DSLM (Sony alpha 6000) dabei waren. Zwei hatten eine Lumix DFZ 300, eine Bridge mit Leica-Superzoom mit durchgehender Lichtstärke 2,8 (=25-600 mm entsprechend FF), fünf Canon EOS aus dem Einstiegsbereich und eine fast 20Jahre alte Nikon (D70s). Die Leistung der Bridge hatte mich bereits im ersten Workshop überrascht, da war die Lumix auch vertreten.
Von den Canon DSLRs waren durchaus nagelneue, zu Weihnachten gekaufte, dabei. Das hat mich doch sehr überrascht. Offensichtlich werden im Fachhandel nach wie vor auslaufende DSLR-System erfolgreich verkauft wird.
Gestern abend ist die Technik Thema gewesen, die weiteren Abende werden wir raus gehen und Fotografieren. Macht mir echt Spass, und ein kleines Honorar kommt dabei auch rum.
....Pentax war erwartungsgemäss nicht vertreten....
Fotografieren, weil es Spass machthttp://www.alois-lammering.demeine usergalerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html