oldmanatwork hat geschrieben:
Hallo,
ich habe für meine Tochter eine K100D Super als Einsteiger erworben, um ihr ein wenig den Weg abseits der Handy-Ki zu ebnen. Leider ist das Display hier nur sporadisch zu einer Anzeige zu bewegen, die meiste Zeit zeigt es nur ein leichtes Hintergrundleuchten.
Kennt jemand zufällig dieses Problem und hat eine Idee wie man dagegen vorgehen kann?
Dann hat sich (ev. auch während dem Versand) mutmasslich
entweder
a) das wahrscheinlichste: Der Verbindungsstecker von der gesamten Rückwand inkl Display vom Mainboard minimal gelöst
b) auch gut möglich: Das Flachbandkabel vom Display selbst gelocktert.
Traust Du Dir zu, die K100D zu öffnen?
Eigentlich ganz einfach, da ausser im Batteriefach, unter der Augenmuschel und unterm Klappblitz keine versteckten Schrauben:
Foto von allen 6 Seiten machen (oder aus dem Netz kopieren), auf Pappe kleben, ein 2mm Loch da wo die Schrauben sitzen, die dann da
einstecken. 4 weitere verdeckte Schrauben werden sichtbar, wenn die Front entfernt ist.
Vorsicht, die Front baumelt an einem Kabel ich glaube fürs Mikro, ist länger her dass ich eine geöffnet habe.
Die 4 Schrauben, jeweils 2 seitlich... entfernen, dann ist die Rückseite samt Display entfernbar.
Kann sein, dass ich noch Teile habe.