feuerrolf hat geschrieben:
[...] Wenn ich das aus den anderen Forenbeiträgen richtig verstehe, gibt es nur noch kleine eingeblendete Rechtecke für die Fokuspunkte.[...]
Ja.
[...] Rechtecke sind dann ausgefüllt wenn der zugehörige Fokussensor hier "scharf" erkannt hat.[...]
Nein, nach dem Fokussieren, bleiben die "scharfen Kästchen" sichtbar, die anderen verschwinden.
(Geht nicht, wenn man nur einen AF Punkt aktiv hat.)feuerrolf hat geschrieben:
[...] wenn ich durch den Sucher schaue, bei guten Lichtverhältnissen, ist sehr schwach in der Mitte einen kleinen Kreis [...]
Bei guten Licht sollten diese Elemente eigentlich gut erkennbar sein. Hast Du ggfls. die Dioptrineinstellung verstellt?
[...] Das ganze Feld der AF Punkte [...] sehe ich nicht.[...]
Du hast ja etwas von AF im SEL Mode erwähnt. Wieviele AF Punkte hast Du den aktiviert? (Siehe Anzeige unten rechts auf dem Kameradisplay) Es werden nur aktive AF-Punkte im Sucher angezeigt.
[...] Auslöser oder den AF Button betätige leuchtet die Sucherbeleuchtung auf und die rechte Wasserwaage ist rot zu sehen sonst nichts[...]
Diese Elemente konntest Du ja schon ohne Beleuchtung kaum zu erkennen. (siehe oben)
[...] Ich kann also nicht definieren wo der Fokus gegriffen hat. [...] ich die AF Punkte im Sucher gar nicht sehe obwohl sie im Menü eingeschaltet sind.
Sind alle AF Punkte aktiviert? (siehe oben)
Hier noch der
da passt die Angelegenheit eher hin als hier.