Ihr wisst doch, dass man fast alle meine Beiträge mit einem Augenzwinkern lesen sollte.
Ich hatte eher erwartet, dass jemand beim Lesen befürchten könnte, dass der ganze Body samt Objektiv runtergefallen ist. So war es dann auch bei den polnischen Kollegen, wo ich die gleiche Geschichte geschrieben habe.
Allgemein tendiere ich eher zum schwarzen Humor, werde aber versuchen, mich in Zukunft etwas zurückzuhalten.
Übrigens war der Deckel immer recht lose, runtergefallen ist er häufiger. Bei den anderen Deckeln sieht es besser aus, die sitzen fester.
Eigentlich wollte ich jetzt erstmal schnell irgendeinen besorgen, später dann das Original. Aber: Für den Universaldeckel zahle ich umgerechnet 2 EUR (und nochmal fast so viel für den Versand), für den Originaldeckel von Pentax aber 29 EUR.
Da die Leute von Pentax einen aber nicht in Versuchung führen wollen, ist er sowieso nicht lieferbar.
Und die Verlustszene hat sich wirklich so abgespielt, dass er getänzelt ist, um dann runterzuhüpfen. Sah elegant aus.
Ich habe dann was Schwarzes schwimmen gesehen, was in Richtung Ufer getrieben worden ist, also schnell runter und geschaut. Das war nur ein Stock.
Die besorgten Helfer haben vermutet, ein Kind oder Haustier könnte reingefallen sein. Trotzdem haben sie mir geholfen, das Deckelchen (im Polnischen hat es echt diese Verniedlichungsform) zu suchen.