Ich habe mir ein gebrauchtes LS-14 gekauft. Das ist schon bei einigen sehr lauten Konzerten und anderen Gelegenheiten zum Einsatz gekommen. Wenn ich es zusammen mit der K-3 II benutze, dann verbinde ich den Kopfhörerausgang des LS-14 mit dem Mic-In der Kamera. Die Kopfhörer-Lautstärke stelle ich dann auf 10 ein und an der Kamera stelle ich den Aufnahmepegel ebenfalls auf 10. So passt es exakt, ohne dass es übersteuert, sofern das LS-14 korrekt eingepegelt ist auf die Geräusche, die es aufnehmen soll.
Ich bin mit dem Gerät insgesamt sehr zufrieden. Die Funktionen sind für mich sehr umfangreich und auch beim Musikmachen interessant (Overdubbing z. B.). Die Bedienung ist sehr einfach und die Bedienelemente sind sehr gut positioniert.
Das dritte Mikrofon, welches man optional zuschalten kann, ist in der Regel wenig sinnvoll. Bei der Aufnahme meiner Stimme schalte ich es ein und dann aber auch den Low-Cut bei 100 Hz, sonst ist es zu basslastig. Bei Konzerten oder sonstigen Situationen ist dieses Mikrofon nicht zu gebrauchen. Es fügt einen zu starken Bass hinzu und mit den eingebauten Mikrofonen ist das Gerät eh schon eher zu bassig und die Höhen sind ziemlich bedeckt. Das kann man aber mit einem EQ gut ausgleichen. Ich benutze dafür ein Low-Shelf, um die Bässe großzügig abzusenken und ein High-Shelf, um die Höhen anzuheben. Es gibt viele Besitzer des LS-12 und LS-14, die unzufrieden sind mit dieser Eigenschaft. Ich komme damit gut klar. Andere Geräte haben andere Problemchen im Sound, die einem hier und da auch nicht zusagen. Etwas nachregeln am EQ ist wohl meistens nötig.
Ich würde mir das Gerät wieder kaufen, denn es ist im Vergleich zu Alternativen vor allem auch sehr schlank von den Maßen her ist, sehr leicht, und im Vergleich zum kleinen Bruder, dem LS-12 ist es schwarz und nicht silbern. Ich habe es oft einfach zu Konzerten mit reingenommen und hatte es beim Einlass in der mitgelieferten Soft-Tasche in meiner Gesäßtasche. Da fragt keiner, was das ist - selbst beim Abtasten nicht.
Wenn du konkrete Fragen hast, dann nur her damit.