lichtbildmacher hat geschrieben:
Also die Entwicklungszeit habe ich schon als realistisch erachtet. Ist schließlich kein Gigant wie Sony.
Ich glaube Du liegst bei den Entwicklungszeiten nicht ganz falsch. Das "Bald ..." fand ich in Zusammmenahng mit diesem Zeitraum nur ziemlich amüsant
.
lichtbildmacher hat geschrieben:
Die K1 bietet z.B. ein besserere Rauschverhalten, hat mehr lowlight Reserven und man hat für das Beschneiden ein bisschen mehr Reserve. Astrotracer mit integriertem GPS-Modul ist auch noch eine feine Sache.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, allerdings wäre der Sprung von der K-70 zur K-1 in allen diesen Bereichen für mich persönlich nicht groß genug um mir die K-1 speziell für die Landschaftsfotografie anzuschaffen, da die Bildqualität der K-70 schon auf excellentem Niveau ist. Für sehr ernsthafte Landschaftsfotografen sieht das natürlich anders aus. Bei mir waren für den Erwerb der K-1 ganz andere Sachen ausschlaggebend: Ergonomie gegenüber der K-70 (Sucher, mehr Knöpfe und Räder), DOF-Verlauf im VF, haufenweis Altglas und einige sehr gute vollformattauglichen Objektive im Schrank. Und ich habe auch erst bei einem Angebot zugeschlagen, dass man nicht ausschlagen konnte. Rein technisch wäre die K-70 ausreichend gewesen. Allerdings muß ich auch sagen, mit der K-1 zu Fotografieren macht erheblich mehr Spaß als mit der K-70. Die wird aber mein "workhorse" bleiben.