Zitat:
Bei 1&1 kann ich, wenn eine Störung vorliegt, die Hotline anrufen.
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Erfahrung war, dass mein Problem bei der Hotline niemand interessierte. Hatte keinen Telefon auf dem Festnetz mehr, Internet funktionierte, aber mit unterirdischen Verbindungsraten. Erst nachdem ich nach 3 Wochen an die Geschäftsleitung schrieb, rief mich jemand an, und hörte sich mein Problem an. Tatsächlich rief nach 5 Wochen jemand bei mir an, und sagte mir, dass ein Ersatzteil aus Japan bestellt werden müsse. Ich bedankte mich, dass ich nach 5 Wochen so eine Nachricht bekommen habe und tatsächlich nach 7 Wochen ohne Festnetzanschluß funktionierte wieder alles.
Ich war eigentlich 10 Jahre bei dieser Firma, bis dahin ohne Probleme, aber hier hatte ich die Schnauze voll. In dieser Zeit bewarb sich mein Sohn für eine Lehrstelle, die er hätte bekommen hätte, wenn wir tel. erreichbar gewesen wären.
Nachdem wieder alles funktionierte, habe ich fristlos gekündigt und bin zu einem lokalen Anbieter. Wenn hier etwas nicht funktioniert, stehe ich dem jeden Tag vor der Haustür.
Bei den großen Firmen ist überall das gleiche: Solange es funktioniert ist es ok, wenn nicht, interessiert es erst mal keinen