Moin,
Danke fürs Reinschauen und Kommentieren.
Hannes21 hat geschrieben:
[...]Ich wäre gern dabei gewesen und hoffe, dass wir bald wieder zusammen losziehen können.
Wird wirklich mal wieder Zeit
Asphaltmann hat geschrieben:
[...]Und eigentlich auch die # 3, welche mein Favorit wäre, wären nicht die starken Halos um die dunklen Bereiche (kann aber auch an meinem Rechner auf Arbeit liegen).
[...]
Nee, liegt nicht an Deinem Rechner. Das Foto ist mit dem TOKINA 20-35 gemacht. Eigentlich eine schöne Linse, aber ich hab sie noch nicht so richtig im Griff. Bei solchen Lichtsituationen (starkes Gegenlicht von links oben) ist sie ziemlich zickig. Ich hatte auch - trotz Okularabdeckung - starke violett/grüne Flares im rechten Bilkddrittel (auch bei der #2 zusehen).
Asphaltmann hat geschrieben:
[...]Edit: die #2 könnte ich mir auch mit noch deutlich längerer Belichtungszeit gut vorstellen.
Der 2000er ND-Filter lag zu Hause
Aber da komme ich immer mal wieder vorbei
Corax hat geschrieben:
[...]
(aber man kann ja nicht auch noch eine Eisensäge mitschleppen) Ist ein Holzmast, von daher hätte der Fuchsschwanz gereicht. Aber auch den hatte ich natürlich nicht dabei