Fullframe Roland hat geschrieben:
Danke! Aber einen fehlerhaften Kontakt ist da nicht erscichtlich, aber was ich feststelle das auf meiner K1 im Anschlussfeld des Blitzes nur 4 Kontaktpunkte sind, ein grosser in der Mitte, darunter zwei kleine, jeweils links und rechts und einer oben rechts.
Oben links ist bei mir da nur ein Loch zu sehen oder Vertiefung, aber kein Kontakt. am Blitz ist an dieser Stelle aber ein Kontakt, der unvergoldet ist, also ein beweglicher Stift. Ist das so in Ordnung?
Gruß
Roland
Es muss eigentlich so funktionieren: den Blitz in den Blitzschuh einschieben bis zum Anschlag. Dann die Verriegelung am Blitz drehen. Dadurch sollte der bewegliche Stift in das Loch eintauchen und dadurch a) sicherstellen, dass die Kontakte in der korrekten Position sind und b) verhindern, dass der Blitz wieder herausrutscht.
Bei mir war die Verriegelung gebrochen (von außen nicht zu erkennen) und ich hatte ähnlich Probleme. Da meine Garantie abgelaufen war, habe ich es selbst repariert, es war aber kompliziert.
Ich habe den großen neuen 540er, aber beim 340er müsste es genauso sein.
_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen
Peter