Gestern war ich mit dem alten Sigma 300/4 Makro (die manuelle Version) und dem Pentax DA 1,4x AW-Konverter an der K1 unten an der Mosel, wollte mal schauen ob's Viecher gibt.
Es waren aber nur die üblichen Kormorane, Graureiher, Niel- und Kanadagänse , Stockenten, Nutria und zwei Eisvögel da. Singvögel sind seit zwei jahren kaum noch unterwegs, das war mal dort ganz anders.
Durch das manuelle scharfstellen übern Sucher bei 420mm hatte ich trotz Einbeinstativ nur wenige gute Treffer. Teils klappte es mit ausgeschalten Wackeldackel besser.
Die Eisvögel gingen gar nicht, habe sie eh meist erst entdeckt wenn ich fast drauf stand
und sie mit nem Höllentempo erschreckt die Flucht ergriffen - muss wohl meine Sicht/Augen erst wieder auf "Viecher" einstellen. Den Rest verhinderten die Warnrufe der Graureiher und die Entfernung.
Es hat trotzdem mal wieder viel Spaß gemacht und ein paar Bildchen, die ich nicht total sch...e finde sind auch bei rausgekommen. Da muss ich mich aber auch erst noch an die neue Lightroom-Version, die ich mir am schwarzen Freitag geleistet habe und klasse finde, gewöhnen.
..... die Begeisterung über den Besuch war nicht ganz so hoch
..... dann halt nicht
..... wieder allein ....allein, allein
..... so was hält still
...... Schwarz/Weiss muss sein ....., die Drecks- Blinker/Wobbler/Twister etc hängen und schwimmen da, Dank Berichte in der "Fachpresse" überall rum (würde ich nur noch mit Stahlsohlen ins Wasser gehen)
Grüße,
Karsten