Moin Frank,
ich arbeite ja im Kühlhaus und ab und an auch mal am Samstag alleine im Lager. In der Woche sind wir in der Regel 3 Mann im Lager. Wenn da etwas passieren sollte, gibt es ja keine Probleme mit der Hilfe. Aber für den Fall, dass einer von uns alleine im Kühllager arbeitet, hat unser Niederlassungsleiter für uns ein "Sonim XP3 Sentinel für Alleinarbeiter" besorgt. Das Ding kostet aber auch einen Haufen Geld.
Gehe ich mit meinem normalen Handy ins Kühllager habe ich null Empfang. Das Sonim dagegen vollen Empfang. Das Ding erkennt Bewegungslosigkeit und meldet sofort nach einer voreingestellten Zeit einen Alarmruf an Notarzt und Polizei. Mit einer Akku-Ladung hast Du 18Std. Gesprächsdauer und bis zu 3 Monate Standby. Die Gesprächslautstärke kann man bis über 100db einstellen. Die ersten male der Nutzung gingen voll in die Hose, weil ich während der Arbeitspause das Ding nicht deaktiviert habe und schon stand der Notarzt auf der Matte.
Das fand unser Niederlassungsleiter gar nicht lustig.
Telefonieren kannst Du damit auch ganz normal. Das Ding ist Wasserdicht und hält sogar Stürze auf Beton aus.