Hi Diego,
da hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt
Gestern waren die Probleme mit dem Original-Akku da, heute mit dem aus dem Zubehör.
Gestern ist es das erste Mal mit Akku im BG aufgetreten, heute auch mit Akku in der K-5
(sowohl mit montierten als auch ohne BG).
Ich habe nach dem Problem gestern den Original Akku gegen den vollgeladenen Akku aus dem Zubehör (Ansmann) in der K-5 getauscht und das Original wieder geladen. Gestern abend und heute habe ich rund 100 Fotos mit dem vollgeladenen Ansmann-Akku in der K-5 gemacht.
Nachdem Spaziergang heute hat sich die K-5 bei den letzten Bildern abgeschaltet. Ein Einschalten war nicht möglich.
Dann habe ich den mittlerweile ebenfalls neu geladenen Original-Akku in die K-5 gesteckt, dann ging sie, anschliessend den Akku in den BG gesteckt geht auch. Nochmal den Ansmann-Akku (jetzt nicht nochmal neu geladen, sollte nach 100 Bildern ja auch noch was drin sein
) sowohl in die K-5 als auch in den BG gesteckt, geht jetzt auch beides.
Mein Fazit bisher: Das Problem tritt mit beiden Akkus auf und es ist nicht entscheidend, ob der Akku im BG oder in der K-5 steckt.
Daher bleibt für mich die Vermutung, das irgendwas in der K-5 nicht stimmt.
Firmware ist das Aktuelle drauf.
Positiv ist, ich habe grad festgestellt, das Maerz in HH quasi in direkter Nachbarschaft zu meinem Arbeitsplatz
Da werd ich spätestens nach Ostern mal vorbeischauen und die K-5 checken lassen.