mein Krakau hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich wenn die Bilder gefallen.
Weiter geht es mit einem genialen Wandbild, leider kreuzt die Hochbahn meinen frontalen Blickwinkel.
Grundsätzlich kenne ich bei Murals ja das Problem mit den Dingen, die im Weg sind. Aber hier finde ich es sehr gut gelöst, macht das Motiv irgendwie noch interessanter, auch wenn (oder weil?) man nicht mehr alles erkennen kann.
Tolle Auswahl auch!
Dankeschön
Die Hochbahn als Spannungsbringer habe ich auch so gesehen, aber das Wandbild geht unten eben auch sehr spannend weiter ...
Vielen Dank, liebe Leute!
Einige Murals sind auf dem Sensor der K1 II hinzu gekommen, ich habe mich diesmal in die Plattenbausiedlungen in Berlin-Marzahn und Hellersdorf gewagt.
Wie man so wohnen kann ...
Als ich Wandgemälde suchend meinen Fotorollkoffer über die Gehwegplatten der Siedlungen zog bin ich sofort als Fremdling, Außerirdischer, Nicht-hierher-Gehöriger ausgemacht worden.
Huch ... ein Fremdling! Die Blicke der Einwohner in den Siedlungen waren mir sicher!
Aber hier spielte die Musik bei dem Mural Fest Berlin 2019: Große Plattenbaufassaden eignen sich hervorragend für derartige Kunst.
Ich muss sagen, die Murals hübschen die tristen Fassaden durchaus auf.
#24 "Zuhause ist wo das Herz ist" von
Adry del Rocio (Mural links) /
AKUT (Mural rechts)
#26a
Beim folgenden Mural fragte mich eine schon deutlich ältere Anwohnerin mit leuchtenden Augen: "Wissen Sie wer das ist?"
Ich war etwas überrascht und mir fiel erstmal nur Victor Ash ein (der Künstler), auf dem Helm des Astronauten sah ich "CC", es musste also ein russischer Astronaut sein.
Mit etwas Zeitverzögerung kam dann von mir ein ... ähem ... Juri ...?
(Wie war doch gleich der Nachname...)Die Dame nickte! "Richtig! Juri Gagarin ist es!" Sie war begeistert.
Die Anwohnerin ist mit dem sowjetischen Wostok Projekt großgeworden - ich mit der Apollo Mission, Ost und West.
#27 "Juri der Kosmonaut" von
Victor Ash#28
#29 Künstler:
ModC