Ahhh… ich bin begeistert
Euch allen schon einmal herzlichen Dank für die vielen und vor allem vielfältigen Antworten. Genau darauf hatte ich gehofft und hier wird mal nicht enttäuscht
snafu hat geschrieben:
Für mich hängt die Wahl davon ab, ob ich aus der Gepäcknot eine Tugend machen muß - dann ein Zoom für alle Fälle.
Oder ob ich die bewußte Einschränkung als kreative Herausforderung wahrnehme. ….
Genau mit der Grundsatzfrage schlage ich mich auch herum. Bemerkenswert, die Bewusste Beschränkung ist bisher eher selten empfohlen worden
Asphaltmann hat geschrieben:
Nimm die Unterhose mit, je GR hat da immer noch Platz. …
Außer natürlich mit der GR. Das wäre in der Tat eine Option. Aber ob mir meine Frau eine 900€ Investition als „bewusste Beschränkung“ abnimmt bezweifle ich stark
SteffenD hat geschrieben:
Nimm dein 18-135er mit oder kauf dir noch ein FA 35/2.
Ja, mein tatsächlich vorhandenes 18-135 ist natürlich erst einmal die naheliegendste Option, da hat wohl jemand in meinem Profil gestöbert
FA 35/2 – Auch interessant, oder das 35mm Macro Limited? Warum kam eigentlich noch niemand mit dem 15mm oder 21mm Limited
Die spuken mir von Beginn an im Kopf umher …
Viele weitere spannende Vorschläge gibt es zu bedenken
DA 17-70 ??? Ist mir bisher noch gar nicht unter gekommen.
Von den modernen Linsen kam ja schon das DA* 11-18. Wäre natürlich wirklich eine Bereicherung für meinen Linsen-Park, ist aber auch ein mächtiger Klopper und auch weit außerhalb meines Spontan-Budgets
Ein bisschen verwundert bin ich warum bisher noch niemand das DA 20-40 Limited ins Spiel gebracht hat, oder das DA* 16-50
angus hat geschrieben:
Meine immer noch geltende Antwort 16-45 - angenehm klein, angemessemer Weitwinkel (ich habe auch das 17-70 aber das wäre mir zu groß und den Millimeter merkt man in der Stadt). …
Oh ja! Das Teil hab ich schon seit K10 Zeiten auf meiner erweiterten Beobachtungsliste. Aus irgendwelchen Gründen hat es bisher aber doch nie zum Zugreifen gereicht
…. Oder doch ne GR