Moin,
also, ich werde jetzt erst einmal alle enttäuschen. Die Aufnahmesituation war nichts besonderes. Ich habe nicht mehrere Stunden in einem Versteck gehockt und auf das Erscheinen der Tiere gewartet.
Die Fotos sind im Wildpark Eekholt gemacht. Dort gibt es einige großzügige Rotwildgehege.
Was mich verwundert sind die Iso. Laut Exif sind die Aufnahmen mit Iso 6.400 gemacht. Blende 5.6, 1/1000 sec. Objektiv war das Pentax 150 - 450 mm, Kamera die K 1.
Ich habe die Aufnahmen ein ganz klein wenig entrauscht.Warum ich über die Iso 6.400 so verwundert bin: meiner Meinung nach müssten die Fotos viel stärker rauschen.
Ich habe hier noch 3 Aufnahmen vom Oktober letzten Jahres. Die habe ich im Wald bei einer Tour gemacht. Ein Kampf von zwei Damhirschen. Das Aufeinanderschlagen der Geweihe konnte ich schon von weitem hören. Ich habe mich dann vorsichtig genähert. Die Beiden waren so sehr mit sich beschäftigt, dass sie mich nicht bemerkt haben. Die Aufnahmesituation war ziemlich ungünstig: ich hatte viele Blätter und junge Bäume vor mir. Für einen besseren Standort hätte ich einen grossen Bogen von 500 - 600 Metern schlagen müssen.
Kamera die K 1. Objektiv Pentax 70 - 300 mm. Metadaten: 1/400 sec., Blende 5.8, Iso 800, 300 (459) mm.