Hey,
Danke für den Tip Christoph. Ich habe das Bild etwas erweitert Inhaltsbasiert und war wohl etwas faul.
Die Erweiterung habe ich übrigens nur wegen Instagram gemacht. Ich poste hier jetzt die unerweiterte Version, die ich noch besser finde. :D
Danke auch für deine Rückmeldung Leitwolf. Ich versuch mal meine Gedanken die ich zu den Bildern hatte hier zu beschreiben, wieso ich es so gemacht habe wie es ist. Bei den Tulpenbild würde mehr von den Tulpen den Fokus auf eben jenigen legen, und das wollte ich nicht. Hier wollte ich es haben, dass es aussieht, als wenn Mirka durchs Feld, na ich sag mal, wandelt. :D Ulrich hats ganz gut beschrieben mit "Sehnsuchtsbild". Ich persönlich fand das Bild von den gemachten halt am besten.
Mit dem Schilf hast du recht. Schneide ich das oben ab, wirkt es nicht mehr so wie ichs möchte/wollte und wirkt null. Wie schon geschrieben, ich hatte als ich das Schilf sah, das Bild genau so vor Augen inkl. der Bearbeitung. Mirka soll halt schon etwas "verloren" im Schilf aussehen. Beim ersten Bild wollte ich den Fokus halt auf dem Gesicht haben und nicht auf dem Ellenbogen. Hochformat wollte ich hier haben, damit nicht soviel vom Umfeld mit auf dem Bild ist.
Für deine Kritik und die Anmerkungen bin ich sehr dankbar und ich versuche das bei den nächsten Bildern die ich mache mit zu berücksichtigen und auch auszuprobieren.
Hier nun noch ein Bild und das nicht erweiterte 2te Bild
"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła