Thomas Klur hat geschrieben:
Wir kommen hier auf keinen Nenner.
Das ist immer dann der Fall, wenn bei zwei Parteien keiner auf den anderen zu gehen möchte.
Ist leider auch in anderen Bereichen so.
Ich für mich werde in diesem Forum keine Bilder mehr zeigen.
Diese Aussage enttäuscht mich von dir, da hätte ich mehr erwartet, dass du souveräner mit der Kritik umgehen kannst und nicht Leute "bestrafst", die deine Bilder mögen.
Die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass es gute Fotografen in diesem Forum sehr schwer haben.
Es gibt immer noch sehr gute Fotografen in diesem Forum, die es nicht unbedingt schwer haben.
Vielleicht haben es Aktfotografen in Foren schwerer, weil diese ein wenig spezieller sind, wenn ihre Werke kitisiert werden?!
Eigentlich wollte ich mit meinen Werken dazu beitragen, dieses Forum aufzuwerten.
Dagegen ist ja nichts zu sagen, aber es passt nicht so ganz zusammen, einerseits zu seinen Bildern zu stehen und andererseits, wenn Kritik kommt, schmollend und drohend seinen Abschied zu verkünden. Das enttäuscht mich wirklich.
Aber man kann ja auch Teil eines Forums sein, ohne selbst Bilder online stellen zu müssen. Machen ja viele andere auch.
Es gibt hier einige gute Schreiber, die das technische Verständnis für eine Bilderkritik haben.
Und dann gibt es leider auch die, die jedes verstrahlte Bild umjubeln. Das passt für mich nicht.
Ich setzte mich sehr gerne mit meinem Gegenüber über die hochkomplexe Thematik der Fotografie auseinander. Aber hier wird überwiegend über eine Beinstellung, ein Tattoo oder sonstiges am Model kritisiert. Und die sowas machen, haben nicht den Hauch einer Ahnung von dem Thema Fotografie.
Diese Aussagen finde ich auch sehr überheblich und wenig fundiert.
Ich fände es schön, wenn du weiterhin Bilder zeigst, ich mag sie gerne, aber das hab ich dir schon oft gesagt.
)