pixiac hat geschrieben:
Hallo zusammen,
die Vorgehensweise des Teams ist für alle, die die Thematik umfänglich verfolgt haben nachvollziehbar, folgerichtig und verständlich.
Eure Sicht, soweit gut.
pixiac hat geschrieben:
Was gibt es hier für Diskussionsbedarf? Ich sehe keinen.
Und auch, obwohl alles gesagt und die Regeln klar definiert sind gerne hier noch einmal: Offene Foren gibt es wie Sand am Meer. Hier bitte nur für Pentaxians! Macht Euer eigenes offenes Forum auf, fechtet dort Eure Fechtereien aus. Akzeptiert unsere Regeln hier. Die wurden so gemacht, damit sich hier alle gut verstehen.
In unserem Sandkasten nur rotes Spielzeug!
Alles klar jetzt?
Nur weil für dich kein Diskussionsbedarf besteht heißt es ja noch lange nicht, dass keiner besteht. Beholder offensichtlich hatte Bedarf und so ganz uninteressant fand ich das auch nicht.
Für einen Leser der beide Threads (diesen und die Anfrage im Support) parallel gelesen hat, der konnte sich ja recht fix denken wofür das sein sollte. Dann kam die Erlaubnis/Regeländerung und wohl nicht nur für mich war damit klar, dass Beholders Post hier abgesegnet ist.
Da nochmal einen PM Kontakt führen zu müssen, obwohl darüber der Thread ging...
Akzeptiert werden die Regeln ja - dass man sie da so knallhart anwenden muss obwohl eigentlich schon alles klar ist war dort das Problem.
Und bezüglich des roten Spielzeugs:
Ganze Street Serien mit hochgerüsteten Fuji Kompaktkameras die sehr nahe an APS-C Kameras heran kommen sind erlaubt. Adaptierte Pentaxobjektive jedoch nur in Ausnahmefällen. Und Einwegwegwerfkameras schon mal gar nicht!
pixiac hat geschrieben:
Ach und Tom: Auch wenn Du Dich immer noch irgendwie heimisch fühlst, Du kannst hier auf Grund Deiner eigenen Kaufentscheidung nur noch maximal Zaungast sein, verstehst Du das, oder muss ich deutlicher werden?
Ach und pixiac: Ich besitze eine (nach erfolgreicher "Ausmaerzung") funktionierende K-7, eine ME Super und (noch) eine MZ-5n sowie diverse Optiken. Welche weitere
eigene Kaufentscheidung würde denn dafür sorgen in deinen Augen mehr als maximal Zaungast sein zu dürfen?
Falls sich jemand wundert:
Ich habe diverse Anfragen an das Team gestellt den Markenzwang im analogen Bereich aufzuheben da dort die Definition über Sensor- bzw. Formatgröße zu absurden Konsequenzen führt. Alle wurden abgelehnt - und ich habe mich daran gehalten. Seitdem ich ein anderes System mit nutze habe ich kein mal regelwidrig Bilder eingestellt. Mein letzter großer Post in der Galerie waren Partybilder mit der 7. Ansonsten habe ich hier nur normale Posts wie das Partytutorial oder einiges im analogen Bereich gepostet. Einige Regeln gefallen mir nicht, manche halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Trotzdem halte ich mich daran. Also worüber reden wir hier gerade? Ich bitte darum
deutlicher zu werden. Das mit dem heimisch fühlen erledigt sich auf jeden Fall gerade.
Gruß,
Tom
P.S.:
Wer hat denn daraus eine Herstellerdiskussion gemacht?
Beholder hat den Body überhaupt nicht zum Thema gemacht. Und beim analogen Kram:
Wenn sich wer überzeugen lässt dass Bodys auf dem Stand von vor 10 oder deutlich mehr Jahren den heutigen Pentaxbodys überlegen sind, dann gute Nacht.