pixiac hat geschrieben:
1. beholder3 hat die Diskussion um Pentaxobjektive an Nicht-Pentax-FF-DSLR's angeschoben. Allgemein und ohne konkreten Anlass zu nennen.
Ernsthaft? Liest hier jemand auch die Posts? Ich zitiere meine initiale Frage im Support Bereich:
Zitat:
Konkret z.B. ein Limited adaptiert an einer Evil-Empire-KB-Kamera zum Aufzeigen, ob "die alten Dinger überhaupt noch an KB digital was taugen" (liest man ja schon mal).
40456504nx51499/support-f31/pentax-linsen-an-fremden-bodies-t2911.htmlIn
genau dem Kontext habe ich dann etwas gezeigt.
pixiac hat geschrieben:
2. Das Team hat sich auf eine Vorgehensweise verständigt (Einzelfallentscheidung, Klärung per PN). Diese Entscheidung haben wir extra für beholder3 gefällt, wollten ihm eine Möglichkeit bieten, seine Nicht-Pentax-Bilder zu präsentieren.
Schwingt da jetzt ein "grosszügiger" Unterton mit? Ich habe mit dem Post
der Community etwas zeigen wollen um zu
helfen. Es gibt jedenfalls User, die das interessant finden. Dass das nicht jeder findet, ist immer so. Streicht diese "grosszügige" Regel "für mich" gerne wieder raus.
pixiac hat geschrieben:
3. beholder3 hat sich nicht an diese Vereinbarung gehalten und Canon-Bilder ohne Rücksprache mit dem Team eingestellt.
Das waren Pentax-(Objektiv)-Bilder. Ich habe die Kamera in keinster Weise thematisiert. Der Kontext war durch das Anhängen an den alten Thread auch klar.
Wie bereits geschrieben, geschah das Einstellen im guten Glauben, dass diese Rücksprache schon stattgefunden hat, da ich angekündigt hatte, was ich wollte (s.o.).
Bis in diese Minute weiss ich nicht, was ich noch hätte per PN fragen sollen. Vielleicht bin ich zu unverständig, vielleicht habt Ihr aber auch unzulänglich kommuniziert. Jeder Leser kann nun für sich entscheiden, ob es völlig daneben war, aus dem Thread im Support Bereich abzuleiten, dass ich für genau diesen ersten Fall keine weitere extra PN brauche und ob die Reaktion darauf tolerabel war oder nicht.
pixiac hat geschrieben:
4. Marco hat ihn freundlich darauf hingewiesen und ist dann seiner moderativen Verantwortung gerecht geworden.
Zitat:
Falls du die MarkIII Bilder nicht entfernen möchtest so erledige ich das gerne kurzfristig für dich.
Ist das Eure Vorstellung von "freundlich"? In meiner kleinen Welt wohnt "Drohung" jedenfalls nicht im selben Zimmer wie "freundlich".
pixiac hat geschrieben:
Was gibt es hier für Diskussionsbedarf? Ich sehe keinen.
Ein "Moderator"
entscheidet also Deines Erachtens nach über den Diskussionsbedarf derjenigen, die diskutieren und die er moderieren soll?