Darius hat geschrieben:
:lol: ja, bin "infiziert" bis zur Oberkante
Mein erster Eindruck ist:
1.) Hardware AKAI MIDImix: sehr gut, alles geht geschmeidig und ruckelt nicht, die Drehknöpfe könnten höher/griffiger sein
2.) SW Testversion von Peltmade: 1a
3.) SW MIDI2LR: braucht mehr Zeit als erhofft, aber könnte auch gehen (hab sie noch nicht konfiguriert)
4.) Null-Punkt bei Bild-Wechsel: hmmm...
....... bei noch nicht entwickelten Bildern: nicht schlimm, da Null-Wert schnell gesetzt werden kann
....... bei fertig entwickelten Bildern: hier werde ich gezwungen, darüber nachzudenken, ob ich noch etwas wirklich ändern will
5.) Die Konfiguration von Dunkelmann gefällt mir ganz gut... am Samstag soll das AKAI MPD218 kommen
Gerade zu deinem vierten Punkt: das ist ja gerade das, was man manchmal machen möchte: noch etwas nachregeln und schauen, wie es vielleicht noch ein wenig besser passt. Klar, da kann man dann auch irgendwo mit dem Parameter-Wert starten und ihn dahin regeln, wo es dann passt... Du könntest ja mit "Undo" (habe ich ja extra auf einem Pad) zu dem vorherigen Wert zurück gehen. Aber mir ist es mit Endlos-Reglern wirklich lieber.
Wenn du morgen noch ein Akai MPD218 bekommst, dann kann ich mal schauen, ob ich dir meine Konfiguration zur Verfügung stellen kann. Das sind hauptsächlich die XML-Dateien für MIDI2LR, aber auch noch wenige Einträge in den Einstellungen von MIDI2LR und die MIDI-Belegung muss natürlich auch passen. Das dürfte aber die Standard-Belegung sein in dem Fall. Ich prüfe das mal und werde ggf. hier erklären, wie man die Einstellungen vornehmen kann, um mein Bedien-Schema zu bekommen.
Was du mit deiner K-5 IIs (gemäß Profil) vielleicht noch ändern müsstest, das wären die Kamera-Profile. Aber vielleicht werden die bei der K-5 und K-3 mehr oder weniger identisch angesprochen über MIDI2LR. In MIDI2LR gibt es eine sehr lange Liste von Camera-Calibrations, aber viele haben auf die K-3-Fotos gar keinen Effekt oder manche sind auch doppelt belegt. Das ist dann aber nochmal eine Sache, die man sich dann anschauen kann.