fmpotos hat geschrieben:
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Die Bildkompositionen, aber auch die Farben und der Retro-Eindruck sind toll. Gibt's heute ja nicht mehr.
Danke dir!
fmpotos hat geschrieben:
In Korsika war ich übrigens auch oft, weil ich mit einer Französisch-Lehrerin verheiratet bin. :-) Man wird fast ein wenig wehmütig bei diesen alten Sachen.
ich kann dir sagen, ich war tagelang wehmütig nach Sichtung meiner alten Dias. Das geht nicht spurlos an einem vorbei.
fmpotos hat geschrieben:
Das bringt mich wieder einmal auf die Idee, meine tausenden alten Dias zu sichten und die besten zu digitalisieren. Die langen Winternächte bieten sich geradezu dafür an. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Dia-Duplikatoren, die man vorne ins Filtergewinde schraubt und dann die Dias seitlich einschiebt und digital fotografiert? So etwas würde ich mir gerne kaufen.
Franz
Bemühe mal die Suchfunktion nach "Dias" und "scannen", da wirst du hier einiges finden ....
Ich wollte mir den Aufwand nicht selber antun, außerdem bekommt man sicherlich nicht die Qualität wie mit einem professionellem Scanner.
)