Hallo,
wow, vielen Dank Leute, mit soviel positiver Resonanz hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.
@ schlomo
Super, besonderen Dank an Dich. Angesichts der Tatsache, dass die elektronische Welt von Bildern, und oft auch noch von sehr guten, geradezu überschwemmt ist, freut es mich besonders, wenn sich jemand die Zeit nimmt, um sich intensiver mit den meinen zu befassen.
Für diejenigen, die sich im Hinblick auf den von mir ins Auge gefassten Kulturbegriff nicht ganz sicher sind, habe ich mal Wikipedia bemüht (
und
). Demnach bezeichnet
"Kultur (von lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“) (bezeichnet) im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. .... Nach der weitergefassten Definition sind Kulturleistungen alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik, der Landwirtschaft oder der bildenden Kunst, ... .)
@ mutzelputz
Dein Kommentar freut mich ebenfalls besonders, weil ich genau dieselbe Assoziation hatte; was für ein großartiger Regisseur, was für ein toller Film.