pid hat geschrieben:
ich finde die S/W Umsetzung persönlich verbesserungswürdig. Den Bildern mangelt es an Knackizität, der Helligkeitsumfang ist zu sehr in Richtung der dunklen Töne verschoben. Die Bereiche der hellen Farbabstufungen werden fast schon ignoriert. Allein schon eine gleichmässigere Verteilung aller vorhandenen Helligkeitswerte über das gesamte Spektrum würde Details erkennbar werden lassen, die bei Deinen Bildern leider in dunklem, stumpfen Grau verschwinden. Nachtstimmung lässt sich auch anders in S/W umsetzen als alles in dunkelgrau zu hüllen. Sorry für meine Kritik.
Ist nicht böse gemeint, denn die Motive sind interessant und auch schön fotografiert, lediglich die Wahl deiner Tonspreizung gefällt mir überhaupt nicht. Sie erinnert mich eher an erste s/w Entwicklungsversuche zu Analogzeiten. S/W Aufnahmen leben von einer Spannung zwischen Hell und Dunkel. Deine Entwicklung ist hauptsächlich dunkel.
Versuchs einfach nochmal anders, ich denke es lohnt.
Ich mag normalerweise s/w-Bilder, aber hier haben sie mir nicht so recht gefallen und ich dachte hier spontan, lieber alles in Farbe.
Als ich deine Kritik gelesen habe, dachte ich, genau, das ist es. So gut hätte ich es nicht ausdrücken können.
Es fehlt genau die Spannung zwischen hell und dunkel.
Bin mal gespannt, wie es nach einer Bearbeitung ausschaut.
)