zeitlos hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Wo wird Qualität von verbauter Hardware hervorgehoben?
Die Displays waren immer schon als
das Beste beschrieben worden und sind eben IPS-Teile von der Stange gewesen, generell wird dem Apple in der Fangemeinde eine super Hardware unterstellt, was drin ist sah man dann nach den Rückrufaktionen von HDD und Displays und die Rumors hatten ihr Futter ...
zeitlos hat geschrieben:
Wenn ich bisher irgendwo was von Qualität in Sachen hardware gelesen habe, dann nur in Bezug auf die Gehäuse. Und die sind wirklich hochwertig.
Keine Frage, die ist beispiellos gut
da bin ich voll bei Dir
Zitat:
Der wahre Kult des Mac liegt nämlich im OS
zeitlos hat geschrieben:
Ja, wie ich oben geschrieben habe. Es geht nicht um das Hardware-Quartett. Es geht um's Arbeiten damit, dass sich die Entwickler vorher Gedanken machen, wie etwas für den Endnutzer einfacher zu handhaben sein könnte, dass die Dinge aufeinander abgestimmt sind, Hardware auf Software, aber auch OS auf Software, aber auch Software auf Software...
Definitiv
auch da bin ich bei Dir
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen Äpple, im Gegenteil, ich finde die richtig gut für eine breite Masse weil die eben sehr einfach zu bedienen sind und sich sozusagen wie von selbst verstehen lassen. Windows ist da deutlich anders - bisher jedenfalls, mit Win8 wird es ja ein wenig
appeliger auf dem Desktop weil es leichter zu handhaben ist.
Was mich allerdings echt nervt ist das ständige Relativieren der Win-PCs auf die vermeintlich
schlechtere Funktion und grade das ist Blödsinn. So nach dem Motto "wenn man was vernünftiges kaufen will muss es Apple sein" und das finde ich unter den Gesichtspunkten der Realität mehr als peinlich. Ist im Endeffekt so wie im Blauen Forum, da ist Canon und Nikon auch besser als Pentax und deshalb bin ich da auch nicht mehr
Wenn man mal anfängt zu denken - Was die Gehäuse und Hardware betrifft (Windows baut das ja eh nicht) sollte man dann auch realistisch bleiben, denn LianLi ist unerreicht und der Rest ist eh auch nur Stangenware und ziemlich identisch
Im Fazit:
Bitte die Realität berücksichtigen, die kochen alle mit Wasser, nur die Töpfe haben eine andere Form