Hi Wolfgang,....WW und Sonnenblumen geht doch problemlos,und mit der Perspektive sowieso wie ich finde!
...die 1 gefällt mir von den Farben und der Bea sehr gut,...auch ist die Menge darin für mich kein Problem,...es ist mehr der Schnitt mit der sehr zentralen fetten großen Blume und der zentralen Sonne unten was mir nicht so gut gefällt,....macht die Sache etwas flach.
...am besten von den Bildern gefällt mir auf jeden Fall die 2!!!!!
,...die ist super!
...die 3 hat für mich ein ähnliches Problem wie die 1.
Besser finde ich hier das die einzelnen Blüten gut frei stehen
,...aber sie wenden sich alle nach rechts,und so hätte ich in diese Richtung mehr Platz gelassen.
Der Zentralismus stört mich auch hier,und die fehlende Linie in die Tiefe.
...bei der 4 sieht man sehr schön wie der andere Winkel eine Diagonale ins Bild bringt und so schon prima für Wirkung sorgt!!!!!
Das Bild gefällt mir von diesem Ansatz her am besten.Noch ein halbes Schrittchen nach links und nach hinten und die Cam um ein paar Grad nach rechts geschwenkt,
dann währe das Blatt der großen Sonnenblume schön unten links in der Ecke gewesen und die Diagonale wäre noch schöner nach hinten und ins rechte untere Eck gelaufen.
Waren meine Gedanken zu dem Schnitt.
Mit der SW Bea habe ich kein Problem,je nach Gemütszustand finde ich sowas mehr oder weniger gut
Es ist wie gesagt der Bildaufbau welcher hier von den ganzen Sonnenblumen Bildern für mich der beste Ansatz ist.Wenn der Bildaufbau paßt,dann kann man
Bearbeiten wie man lustig ist,das Bild hat immer ein gewisses Niveau.
beste Grüße
Bernd