W. Rochlitz hat geschrieben:
Nun diese Bewertungen sind auch völlig berechtigt, in meinem Fall exakt 3 Monate Wartezeit, ein haufen unfreundlich Mails und am Schluss wurde noch (unbestellterweise) die Firmware getauscht, mit dem Effekt das sämtliche gespeicherten Einstellungen weg waren (selbstverständlich ohne darauf gesondert hinzuweisen, sonst stünde der Kunde ja nicht verdattert vor dem Motiv - war nett unter anderem zu bemerken, dass kein einziges Bild im RAW Modus gespeichert wurde).
Eine Möglichkeit (ohne eigene Erfahrung) wäre für mich als Österreicher den Schweizer Vertragspatner Jäger AG. Hat mit der jemand Erfahrung?
Ich denke, dass Deine Einstellungen nicht mit dem Firmware-Update hops gegangen sind.
Ich hatte letztens mein K-3 mit aktueller Firmware beim Service in der Schweiz (Jäger). Persönlich hingebracht und abgeholt, jeweils inklusive 1 - 1 1/2 stündige Plauderei mit dem netten älteren Herren. Schon beim Abgeben hat er mich darauf hingewiesen, dass für das Anhängen der Kamera an die Servicesoftware alle Einstellungen zurückgesetzt werden müssen, da sonst die Software nicht arbeitet.
Habe ich vorher auch nicht gewusst, so dass ich die Einstellungen auch nirgends notiert hatte. Aber ich wusste zumindest was ich nach der Abholung als erstes machen muss ...
_________________
Gruß Udo
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.