@Pentidur Danke für die lieben Worte und das Lob
So hier nun der zweite Teil und letzte Teil von der letzten Tour. Bis auf die Sonnenuntergangsbilder sind auch diesmal alle wieder mit dem 100er Makro entstanden. Oben auf dem Turm kam dann wie zuvor gesagt das 35er 2.4 zum Einsatz. Ich mag einfach die Gegenlicht Eigenschaft von diesem Objektiv. Klar kommt es nicht mir den Limiteds mit, aber irgendwas hat es schon.
Auch hier saß der Fokus nicht richtig. Aber ich habe mir vorgenommen das mal zu verbessern und habe mich mit AF-C und dem "erweiterten AF-Feld" auseinander gesetzt. Wusste bis vor kurzem noch nicht mal das es letzteres auch in die kleineren Modelle geschafft hat.
Eine Beet mit Flockenblumen hat es mir dann angetan.
Und ich habe sie versucht aus allen Perspektiven zu betrachten. Hier Mal als Draufsicht.
Ich finde je tiefer die Sonne steht, desto attraktiver wird auch einfach simples Gras
Hinten ging die Sonne schon langsam hinter den Gebäuden unter. Reichte aber noch für das Bild mit der Sonne im Hintergrund und dieser Pflanze im Vordergrund.
Diese Krabbenspinne konnte ich auch noch entdecken, allerdings war ich ihr wohl nicht geheuer, sie war auf Abwehr eingestellt.
Langsam versinkt die Sonne im Pfälzerwald.
Zum Schluss ging es dann doch noch ganz schnell.
Ich hoffe euch hat auch dieser Schub von der letzten Tour gefallen. Mal gespannt welche Objektive ich das nächste mal mit nehme. Im Moment macht es aber mit dem 100er soviel spaß, dass ich es ungern missen möchte.
---
---