Ich hab ewig lange rumgesucht nach einem Stativ, dass meine Anforderungen irgendwie erfüllt: es sollte leicht sein, dennoch groß genug und nicht instabil
(tja, das wünscht sich wohl jeder).
War dann auch lange der Meinung, dass ich bei Feisol 3442 fündig werde, dann ist's aber wider Erwarten ein Velbon GEO E440L geworden.
http://hs-imaging.com/?page_id=275Velbon scheint nicht so sehr populär zu sein, dabei, so finde ich, habe die einige nette Funktionan an ihren Stativen. Und 10 Jahre Garantie nehm ich auch gerne
Und drauf ist, verpönt, verpönt, ein Triopo B-2
Aber der wird irgendwann, wenn ich mal mehr mit Stativ arbeite, gegen einen höherwertigern getauscht, wobei der B-2 für bisher immer gereicht hat.
Daneben hab ich noch zwei Berlebachs, ein Mini und ein größeres, wobei ich beide auch selten genutzt habe... irgendwie bin ich nicht der Stativmensch
.
Na, mal kucken.
Am meisten mag ich das Velbon GEO 440L, weil man das auf Reisen echt noch gut dabei haben kann und dank praktischer Tragetasche (die bei Wind als Stein/Gewichttasche am Stativ befestig werden kann) echt gut transportabel ist.
Ich habe lange recherchiert und gesucht, aber es hat sich gelohnt.