Charly-Hannover hat geschrieben:
Kann mir denn jemand den genauen Unterschied zwischen der K-70 und der K-3II sagen? Außer Gehäuse vs schwenkbares Display
Die K70 ist bei Video und Liveview-Einsatz der K3II überlegen. Sie hat bei Liveview den Hybrid-AF, was das genau ist liest Du
.
Sie hat den Schwenkmonitor und AF bei Video
Sie hat zudem Szenenmodi und einen anderen Prozessor, der OOC JPEGs wie die K-S2 in sehr hoher Güte liefert, die KP hat da nochmal zugelegt, sie macht die derzeit wohl besten OOC JPEGs
In allen anderen Bereichen sind K3 und K3II überlegen, die K3II hat keinen Blitz aber Pixelshift (wie die K70), vorteilhaft bei Stativaufnahmen von unbeweglichen Objekten (Architektur als Beispiel) Zudem hat die K3II den etwas besseren Stabi, da sie Kameraschwenks erkennt, Du liest das alles
Die K3 und K3II sind von den Auslösern auf 200.000 ausgelegt, nur die K1 toppt das noch, die K70 hat hier keine
Angaben, da ihr Blendensteuerungssystem dem er Midclass Bodys à la *ist, K100D, K200D, Km/x/r, K30, KS1, KS2 gleicht, sprich keine Motorsteuerung sondern via Magnetschalter.
Also kann man sagen, die K70 hat viel Extras, die eben auch eine jüngere Generation (Video, Liveview, Klappdisplay*) ansprechen soll/muss, die K3/II ist die gediegenere, weit wertiger gebaute Semi-Profikamera,
für die wenigsten wird der Unterschied zwischen der Serie I und II wirklich wahrnehmbar sein... wobei der Blitz in der Serie I für manche den Ausschlag gab.
Ich selbst würde unbedingt der K3 oder K3II den Vorzug geben, wobei ich immer eine K5II oder K5IIs in Erwägung ziehen würde!