Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Anregungen. Das hilft mir sehr und ich hoffe ich kanns beim nächsten Hallenturnier gleich umsetzen.
@NewPentaxer
Vielen Dank.
@galbar + Tschuff
Bei den "Standbildern" hätte ich da sicher noch was an der Verschlußzeit ändern sollen, da muss ich das nächste Mal daran denken. Danke für den hinweis.
Aber bei den Prüfungen selber bin ich mir nicht sicher ob 1/250 oder 1/500 noch reicht. Denn (außer natürlich bei den geführten Prüfungen) wechseln die Gangarten doch relativ schnell. Und da hätte ich keine Zeit zum Umstellen.
@Methusalem
Vielen Dank, für das Lob und finden der Baustelle
Du hast Recht, mit Bildbearbeitung habe ich mich noch nicht wirklich (tiefergehend) beschäftigt, aber gerade bei diesen Bildern komme ich ohne nicht weiter.
Bisher hat es gereicht in Elements ein wenig an den Reglern zu drehen, aber ich muss jetzt einfach LR nutzen. Das habe ich zwar installiert, aber bisher nie verwendet, weil es nicht intuitiv nutzbar erscheint
.... also muss ich wohl doch das Handbuch zur Hilfe nehmen und mich da durchkämpfen.
@pentaxnweby
ja du hast recht, das Dingens kann 2,8. Ich hatte aber bedenken, dass der Fokus dann total daneben liegt
und die Bilder dann gar nichts werden. Vielleicht beim nächsten Mal einfach mehr Mut um dies zu testen..
@n8igall
Alles darunter schien auch am Display viel zu dunkel. Oder macht es Sinn die Bilder lieber dunkler aufzunehmen und diese dann in LR nachzubearbeiten?
@hoss
Vielen Dank, ich hoffe auch, dass das was wird. Es ist ja bekanntlich noch kein Meiser vom Himmel gefallen.
Und ich muss mich jetzt mal mit RAWs beschäftigen.
Ich gestehe, ich hab die Bilder auch alle in RWA, aber ich bearbeite immer die JPGs,...
Asche auf mein Haupt,... das werde ich in Zukunft wohl ändern