Hallo Ralf,
natürlich habe ich eine Ad hoc Verbindung gemacht, eine andere Verbindung macht für mich keinen Sinn wenn ich in der Pampa mit einem Notebook sitze. Ich wollte die Karte im Ansitz nutzen um gleich zu kontrollieren ob ein Bild brauchbar ist oder nicht, aber ich konnte die sehr kurze Abschaltzeit leider nicht verändern. Ich konnte einstellen was ich wollte, die Abschaltzeit blieb immer zu kurz, die Karte ging in den Abschaltmodus und brauchte dann (nach dem ersten gemachten Bild) Ewigkeiten bis sie wieder initialisiert war, also für meine Einsatzzwecke total unbrauchbar.
Mir würde auch nicht im Traum einfallen meine Bilder erst über das Internet auf meine PC´s zu laden, man stelle sich das Datenvolumen bei ca. 1000 Bilder vor, was bei mir nicht selten vorkommt, davon aber nur 1-2 Bilder übrig bleiben. Außerdem nervt schon die langsame Übertragung zum Ad hoc PC, was soll das erst über das Internet geben?
Ich mache es nun auf die alte herkömmliche Art, Karte austauschen, die Karte mit den Bildern in das Notebook rein, die Kamera ist aber weiterhin mit einer zweiten Karte bereit.
So etwas muss man aber selber einmal getestet haben, sonst spukt es weiterhin im Kopf herum, ist wie mit neuen Bodys und Objektiven. Was wirklich klasse war, wo ich die Passbilder für die Familie gemacht habe und die Bilder sofort am PC kontrollieren konnte. Aber das ist ein Einsatzgebiet welches bei mir nur alle 10 Jahre einmal vorkommt, also nicht wirklich rentabel ist, für den Preis der Karte hätten wir alle Passbilder auch von einem Fotografen machen lassen können.
Wie sagt man so schön, außer Spesen nichts gewesen.
LG
det