Danke für Eure Glückwünsche!
Ja,....ich sehe das mit 300mm an APSC ähnlich.Es sind durchaus immer wieder gute Fotos möglich,und das Verhältnis von Gewicht,Kosten zu Ergebnis ist schon wirklich gut.
und wenn das Hauptaugenmerk nicht voll auf Wildlife liegt,wie bei mir,dann ist das absolut in Ordnung und der ein oder andere nicht mögliche Schuß nervt zwar,aber verbuche ich unter
so isses halt.
Das ab 3oo-400mm Brennweite bei guter Quali und Lichtstärke ALLE Parameter eskalieren sehe ich auch so.Anschaffungspreis, Gewicht, Belichtungszeiten,.....
aber,...wäre Wildlife mein Thema,so wäre ich bei Helmut
ein Lichtstarkes 500-600er an einer schnellen APSC wäre in diesem Fall das Werkzeug meiner Wahl.Der häufige Kontakt mit
engagierten Wildlife Fotografen in meinem Bekanntenkreis hinterläßt da durchaus Spuren
ein 500er f4 an ner 7d geht schon ganz gut ab
das funzt dann auch mit 2x TK noch
ordentlich.Das 150-450 von Pentax wäre der Einstieg in den Wahnsinn
Hätte ich das DA300 nicht,so würde ich sicher beim 150-450 landen.Aber das gute und kompakte DA300 gegen das fette Zoom zu tauschen ist mir für den zu erzielenden Gewinn zu wenig.
und ja,....die fehlenden 150mm müssen mit 1,5 multipliziert werden
,..das ist wohl war
und...... Gott sei Dank hält sich das Angebot bei Pentax an fetten langen Gläsern in großen Grenzen,......so komme ich nicht wirklich auf "dumme" Gedanken
und mit ein bischen Schwein bekomme ich noch mein Schwarzstorch Foto
.....ahhhh, gerade gesehen
,..ein Beitrag vom Hobbyfotograf,...gar kein Problem, freut mich immer wenn gleichgesinnte Engagement zeigen
.....klar,.....auf die Situation oder ähnlich spekuliere ich auch
,...sieht sehr gut aus
.....Danke für Deinen Beitrag
beste Grüße
Bernd