Danke für die Kommentare, die haben mich animiert, nochmal ein wenig Hand anzulegen, so gefällt es mir am Besten:
Der Lichteindruck sollte schon so bleiben wie ich es empfand - dämmerig eben. Also hab' ich an der Helligkeit nicht mehr viel geändert, allerdings die Kontraste über diverse Regler noch etwas verbessert, damit Kühlergrill, Chromteile, Scheinwerfer und auch der rote Transit nebenan etwas knackiger erscheinen. Klar, das Bild ist nur so für mich zur Dokumentation, aber ich finde ein wenig Nacharbeit schon wichtig. Den Weißabgleich habe ich bisher immer so aus der Kamera übernommen, da werde ich mehr darauf achten müssen. Was mich hier bei dieser und auch anderen Aufnahmen von dem Motiv wirklich erfreut hat, ist dass die RAW-Aufnahme doch noch recht brauchbar aussieht und dass sich da noch viel bei einer ISO6400-Aufnahme herausholen lässt. Im Vergleich zu JPEGs echt stark.
Ich habe auch dahingehend mal ausprobiert, was an Aufhellen möglich ist, das Ergebnis gefällt mir aber gar nicht, scheinbar kommt man hier doch an die Grenzen beim Rauschverhalten, erst recht beim Exportieren nach JPEG: